Deutlicher Heimsieg

Bodensee Türkgücü Markdorf blieb gegen den FC Uhldingen chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. An der Favoritenstellung ließ der FC Uhldingen keine Zweifel aufkommen und trug gegen Bodensee Türkgücü Markdorf einen Sieg davon.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Mitko Dimitrov mit seinem Treffer für eine frühe Führung des FC Uhldingen (6.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Toshko Dimitrov den Vorsprung des Gastgebers. Durch einen von Erman Özlen verwandelten Elfmeter gelang Bodensee Türkgücü Markdorf in der 18. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Hasan Su einen weiteren Treffer für den FC Uhldingen. Mit der Führung für die Elf von Trainer Sven Benno; Nikolay Schmidt ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Giuseppe Alaimo kam für Selcuk Pakirdas – startete Bodensee Türkgücü Markdorf in Durchgang zwei. Per Elfmeter erhöhte Su in der 61. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den FC Uhldingen. Luca Severt schoss für Bodensee Türkgücü Markdorf in der 65. Minute das zweite Tor. Mitko Dimitrov gelang ein Doppelpack (70./80.), mit dem er das Ergebnis auf 6:2 hochschraubte. Letztlich kam der FC Uhldingen gegen Bodensee Türkgücü Markdorf zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Trotz des Sieges bleibt der FC Uhldingen auf Platz sechs. Der FC Uhldingen verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über Bodensee Türkgücü Markdorf ist der FC Uhldingen weiter im Aufwind.

Nach der klaren Pleite gegen den FC Uhldingen steht Bodensee Türkgücü Markdorf mit dem Rücken zur Wand. Auf eine sattelfeste Defensive kann Bodensee Türkgücü Markdorf bislang noch nicht bauen. Die bereits 50 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Marc Schmucker den Hebel ansetzen muss. Nun musste sich der Gast schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Bodensee Türkgücü Markdorf ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Nächster Prüfstein für den FC Uhldingen ist auf heimischer Anlage der SC Göggingen (Sonntag, 14:30 Uhr). Bodensee Türkgücü Markdorf hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 21.11.2021 gegen SG Illmensee/Heiligenberg.