Dritter Sieg in Folge

Für den SC Göggingen gab es in der Partie gegen den FC Uhldingen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der FC Uhldingen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Simon Kronenthaler brachte den SC Göggingen in der 16. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Mitko Dimitrov parat, als er in der 20. Minute zum Ausgleich traf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der FC Uhldingen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hasan Su, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Dimitrov dem Heimteam nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Ende stand die Elf von Sven Benno; Nikolay Schmidt als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der FC Uhldingen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Uhldingen derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des FC Uhldingen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Große Sorgen wird sich Fiolka Adam um die Defensive machen. Schon 36 Gegentore kassierte der SC Göggingen. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste besetzen mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich der SC Göggingen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC Uhldingen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 28.11.2021 gegen SG Illmensee/Heiligenberg. Am Sonntag empfängt der SC Göggingen SpVgg F.A.L. 2.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de