Durchwachsener Start

Die neue Saison hat für die C-Jugend des FC Uhldingen durchwachsen begonnen

Unser FC Uhldingen spielt in der diesjährigen Saison in der C-Jugend erstmals wieder als eigenständiges Team; die Spielgemeinschaft mit Meersburg kam also nicht zustande. Dennoch blieb man in der Kreisliga und erwartet starke Gegner.Vorletztes Wochenende am 17.09. hat es im Auftaktspiel gegen SG Aach-Linz eine sehr unglückliche Niederlage gegeben. Aufgrund ein paar Abstimmungsfehler und Unkonzentriertheiten stand es für die kräftig gewachsene Heimmannschaft Aach-Linz schon 3:0 nach erst einer viertel Stunde. Die Uhldingen bewiesen Kämpferherz und holten zu einem zwischenzeitlichen 4:3 auf, und hatten mit zwei nicht gegebenen Toren für uns den Ausgleich auf dem Fuß; allerdings verloren wir das Duell schlussendlich mit 5:3.Das Bezirkspokalspiel unter der Woche am 21.09. im eigenen Stadion verloren wir ebenfalls sehr deutlich mit 4:0 gegen die Spielgemeinschaft Salem-Deggenhausertal.Der zweite Spieltag relevant für die Runde war vom Ergebnis besser. Mit einem Endstand von 3:3 gegen die SG Heiligenberg konnte man ein Remis erzielen, und zumindest einen Punkt aus Konto verbuchen.Am Freitag geht es gegen den TuS Immenstaad weiter.

Bericht: Philipp Schneider