Erste und Zweite Mannschaft verlieren auswärts

Die erste Mannschaft bleibt weiterhin punktlos. Nachdem der Spielplan veröffentlicht wurde, war natürlich allen bewusst, dass wir ein sehr schweres Auftaktprogramm haben werden. Trotzdem hat sich Mannschaft und Umfeld mehr erwartet und man muss nun leider von einem Fehlstart sprechen.
Wieder musste Trainer Daniel Brode seine Abwehr urlaubs- oder verletzungsbedingt umbauen. Sicher auch ein Grund dafür, warum bisher die nötige Stabilität fehlt. In drei Saisonspielen waren nun drei verschiedenen Innenverteidiger-Pärchen auf dem Platz. Die neu formierte Viererkette machte ihre Sache aber gut. Aus dem Spiel heraus gab es nur wenige Chancen für den Gegner.
Allerdings brauchte man einige Minuten um ins Spiel zu finden und wurde in dieser Phase auch direkt bestraft. Einen langen Ball konnte unser Torwart Lukas Dreher nicht erlaufen und bremste den Angreifer mit einem Foul im Sechzehner. Den Strafstoß verwandelte Stärk in der 3. Minute.
Kämpferisch hielten wir danach gut dagegen. Wie bereits die Spiele davor versuchten wir aus einer defensiven Ausrichtung mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies war allerdings auf dem kleinen, nassen Platz in Göggingen sehr schwer. Die Einstellung der Mannschaft stimmte aber einmal mehr und man erarbeitete sich zum Ende der ersten Hälfte zwei guten Möglichkeiten durch Robin und Kevin Scheitler.
Diesen Schwung nahm man mit in Hälfte zwei. Mustafa Martur erzielte in der 51. Minute den Ausgleich durch einen indirekten Freistoß im Strafraum. Nun schien ein Punkt oder sogar mehr möglich. Allerdings haben wir es dann nicht geschafft Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Zu viele und schnelle Ballverluste machten es uns schwer zu weiteren klaren Torchancen zu kommen. In der 75. Minute traf dann Alexander Stärk zum 2:1 Endstand. Erneut durch einen Elfmeter gegen uns, der vierte in den letzten beiden Spielen. In der Schlussminute fehlte dem Schiedsrichter der Mut auch für uns auf den Punkt zu zeigen, als Manuel Schaaf klar von den Beinen geholt wurde. Schade, denn ein Punkt wäre mit Sicherheit nicht unverdient gewesen.
Es gibt weiterhin keinen Grund die Flinte ins Korn zu schmeißen. Allerdings muss sich die Mannschaft steigern und benötigt dringend Erfolgserlebnisse. Nicht nur um wichtige Punkte zu sammeln, sondern auch um den Glauben in die eigene Leistungsfähigkeit zurück zu gewinnen. Nach drei schweren Aufgaben, wartet nächste Woche mit dem SV Denkingen II ein Gegner auf Augenhöhe. Da der Druck nach den Niederlagen gestiegen ist, wird dieses Spiel bestimmt auch nicht einfacher werden. Auch hier wird also volle Konzentration und eure Unterstützung gefordert sein.

Bereits um 13:00 Uhr stand das zweite Saisonspiel unserer zweiten Mannschaft in Deggenhausen an. Dort geriet man mit 7:0 unter die Räder.