Erstes Erfolgserlebnis für unsere A-Jugend

ajugend

Man merkte allen Uhldinger Spielern die Erleichterung an als der Schiedsrichter am Samstag abend das Ligaspiel gegen die SG Steißlingen abpfiff. Im fünften Spiel gelang endlich der erste Sieg. Gegen einen zugegebenermaßen teilweise überforderten Gegner gelang ein ungefährdeter 4:0 Heimsieg. Bereits in der dritten Minute fiel das 1:0 durch ein Eigentor eines Steißlinger Spielers, der den Ball bei einem Abwehrversuch ins eigene Tor köpfte. In der Folgezeit entwickelte sich das Spiel auf ein Tor, mit zahlreichen Torchancen für die Uhldinger Mannschaft. Es dauerte bis zur 26. Minute bis Yasin Baymann nach einem Steilpass von Lukas Sutter auf und davon ging und dem Steißlinger Schlussmann keine Chance ließ. Nach gefühlten 20 Abseitsstellungen der Uhldinger, köpfte Henry Knoblauch in der 53. Minute nach einem Eckball von Nico Felder zum entscheidenden 3:0 ein.
Trotz verstärkter Bemühungen konnten sich die Steißlinger, in der Zeit nach dem Treffer, nie entscheidend vor dem Uhldinger Tor in Scene setzten, was auch der Uhldinger Defensivabteilung und ihrer konzentrierten Leistung zu verdanken ist.
In der 78.Minute schloss Ismael Altin nach einer Einzelleistung mit einem Distanzschuss unhaltbar zum 4:0 ab. Alles in allem war es eine Partie auf schwachem Niveau, in der die Mannschaft aus Steißlingen mit dem Ergebnis mehr als gut bedient war und man den Uhldingern einzig die schwache Torchancen Verwertung vorwerfen kann.

Ralph Sutter
A-Jugend Trainer