FC Uhldingen – FC Öhningen 1:1

FC Uhldingen – FC Öhningen-Gaienhofen 1:1 (0:1)

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Gästelf bereits in der sechsten Minute durch Kononenko 1:0 in Führung ging. Begünstigt durch dieses frühe Tor wurden die Gäste stärker und blieben am Drücker. Jetzt stand die FCU-Abwehr unter Druck, überstand diese kritische Phase aber durch vermehrten kämpferischen Einsatz. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, ehe die Platzherren zu ihrer ersten guten Chance kamen, die klärte Gästehüter Weiermann per Fußabwehr. Gegen Ende der ersten Halbzeit befreite sich die FCU-Elf von diesem Druck etwas, die Öhninger blieben aber gefährlich. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine wesentlich entschlossener auftretende Heimelf, die nun ihrerseits versuchte, das Spielgeschehen zu bestimmen. Die erste Ausgleichschance in der 49., der in der 51. Minute gleich die zweite folgte, ließ Dimitrov aus, er scheiterte knapp. In der 59. Minute hätten die Öhninger durch einen Freistoß den Sack zumachen können, aber der Uhldinger Spielführer Kevin Scheitler kratzte den Ball noch von der Linie. Danach hatten wieder die Platzherren das Spiel mehr oder weniger im Griff und drängten auf den Ausgleich. Der fiel in der 86. Minute, als der Gästetorhüter bei einem Freistoß von Scheitler danebengriff und Dimitrov das 1:1 erzielen konnte. In den letzten Minuten drängten die Platzherren und wollten noch den Siegtreffer erzielen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters beim Unentschieden.

Tore: 0:1 (6.) Kononenko, 1:1 (86.) Mitko Dimitrov. – SR: Schaffart (Stockach). – Z: 100.

Quelle: Südkurier