FC Uhldingen – FC Öhningen/Gaienhofen 3:4

oehingen

FC Uhldingen – FC Öhningen/Gaienhofen 3:4 (1:3) – Tore: 0:1 Wäschle (9.), 0:2 Schuster (27.), 1:2 Matur (41.), 1.3 Wäschle (43.), 1:4 Wäschle (67.), 2:4 M. Dimitrov (80.), 3:4 M. Dimitrov (85.) – Bes. Vork.: Rot (53.Weiermann, FC Ö/G.), Gelb-Rot (62.,T. Dimitrov, FCU) – SR: Michael Kempter (Sauldorf) – Zuschauer: 100 – Bei widrigen äußeren Bedingungen starteten beide Mannschaften gleich mit Offensivfußball in die Partie. Bereits in der 6. Minute war es der Uhldinger Ceesay mit einem Torschuss und nur eine Minute später strich ein Schuss von Gamper knapp über das Gästegehäuse. Nur zwei Minuten später konnte FCU-Goalie Lattner noch gegen den Gästetorjaäger Wäschle bravourös parieren, doch nur eine Minute später war er gegen dessen Schuss machtlos. Mitte der ersten Halbzeit war der FCU das spielbestimmende Team, während die Öhninger auf Konter über den schnellen Wäschle setzte. Nach einer Ecke war es Schuster, der die Öhninger in der 37. Minute mit 2:0 in Führung schoss, doch die Platzherren ließen nicht locker und konnten durch ihren Torjäger Matur in der 41. Minute auf 1:2 verkürzen. Doch Wäschle sorgte mit seinem zweiten Treffer im ersten Durchgang wieder für die Zwei-Tore-Führung der Gäste.

Die ersten Minuten in der zweiter Halbzeit verliefen ohne Höhepunkte, ehe in der 53. Minute nach einem langen Ball auf Matur dieser vom Gästetorhüter Weiermann gefoult wurde und Schiedsrichter Michael Kempter diesem ohne Zögern die rote Karte zeigte. Der anschließende Freistoß unmittelbar am 16 Meter brachte aber nichts ein. Ab der 62. Minute herrschte dann wieder personeller Gleichstand, als der Uhldinger T. Dimitrov mit Gelb-Rot bedacht wurde. Nun wurde die Partie auch hitziger und Schiedsrichter Kempter bekam einiges zu tun. In der 67. Minute schloss Wäschle einen Konter zur 4:1-Führung für die Gäste ab und das Spiel schien entschieden. Die Platzherren spielten weiter nach vorne und setzten die Gäste unter Druck. Nach einer Flanke K. Scheitler war Mitko Dimitrov zur Stelle und verkürzte in der 80. Minute auf 2:4 und nur fünf Minuten später konnte er einen Pass zum 3:4-Anschlusstreffer verwerten. Nun wurde es noch mal richtig spannend, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Quelle: Schwäbische Zeitung