FC Uhldingen – Türk. SV Singen 2:2

FC Uhldingen – Türk. SV Singen 2:2 (2:1)

Beide Mannschaften starteten recht forsch in das Kellerderby, und so entwickelte sich von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste hatte der FCU (4.), der Schuss von Matur wurde vom Gästetorhüter gerade noch geblockt. Danach wurden die Gäste stärker, versuchten, die Heimelf zu Fehlern zu zwingen. Diese Taktik hatte (11.) Erfolg, Turan nutzte einen Abwehrfehler zum 1:0. Uhldingen brauchte ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Torjäger Matur startete (28.) einen Sololauf über den halben Platz und schloss diesen zum 1:1 ab. Jetzt hatten die Singener Probleme, nur zwei Minuten später führte der FCU durch Ismail Altin mit 2:1. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Einheimischen die Chance, für die Entscheidung zu sorgen, doch Dimitrov scheiterte an Demikiran. In der Folgezeit schlichen sich immer wieder kleine Nickligkeiten ein, die auch (56.) zu einem Platzverweis führten. Trotz der Unterzahl wurden die Gäste aber immer stärker, weil die Uhldinger nicht mehr so konsequent nach vorn spielten. Der Uhldinger Torhüter Hermanutz (75.) musste sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern, der aber dann (85.) doch noch fiel. Alemdar war mit einem Freistoß erfolgreich. Und so müssen beide Mannschaften weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

Tore: 0:1 (11.) Turan, 1:1 (28.) Matur, 2:1 (30.) Altin, 2:2 (85.) Almedar – Bes. Vork: Gelb-Rot (56./TSV Singen, wiederholtes Foulspiel). – SR: Mac-Nelly (Konstanz). – Z: 100.

Quelle: Südkurier