FCU 2 – FC RW Salem 3 1:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag hatten wir den FCRW Salem 3 zu Gast. Hier wollten wir an die Leistung des Owingen-Spiels anknüpfen, doch dies misslang uns ( zumindest ) in den ersten20 Minuten deutlich. Salem machte das Spiel und ging dann auch schon nach 10 Minuten durch ein Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Nach 20 Minuten stellten wir um und kamen dadurch dann immer besser ins Spiel.

Belohnt wurden wir dann in Minute 26 mit einem Freistoßtor von Timo Busch. Bis zur Halbzeit passierte dann aber nichts mehr, da hüben wie drüben die Chancen nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Hin und her ging es auch weiter in Halbzeit zwei, wobei die Salemer sich die klar besseren Chancen herausspielten und auch dann in Minute 65 verdient mit 2:1 in Führung gingen.

Als es dann zehn Minuten später noch Elfmeter für Salem gab dachte jeder die machen den Sack jetzt zu. Doch es kam anders….. Der Elfmeter ging rechts vorbei und wir waren noch im Spiel. Doch alles anrennen brachte leider nichts und wir mussten dann nach einem der vielen Salemer Konter in der 90. Minute noch das 3:1 hinnehmen.

Im Großen und Ganzen war es ein gutes und vor allem sehr faires Derby mit letztendlich auch einem nicht ganz unverdienten Sieger aus Salem. Fazit aus dem Spiel: Hätte man das umgesetzt was man sich eigentlich vorgenommen hat wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen….

Dirk und Ralph