FCU Damen – BC Konstanz-Egg 3:8

Nach einer langen Vorbereitungszeit war es am Samstag, den 04. Oktober 2014 soweit. Wir, die Damen des FC Uhldingen hätten unser 1. Spiel für die Saison 2014/15. Mit voller Zuversicht gingen wir das Spiel an, mit einem ganz klaren Ziel: BC Konstanz-Egg schlagen.
Doch durch unseren kleinen Kader und zudem 2 verletzten Stammspielerinnen (Michelle Schramm; Nathalie Poisel) merkten wir schnell, dass das Ziel schwerer als gedacht war.
Schon nach wenigen Minuten gingen wir mit 0:1 in Rückstand. Das 2. Tor der gegnerischen Mannschaft folgte kurz darauf im Anschluss. Kurz vor der Halbzeit könnte Sarah Michl (6) den so wichtigen Treffer für uns erlangen. Endstand zur Halbzeit: 1:3

Zur 2. Halbzeit schöpften wir nochmal vollen Mut und Kraft um als Sieger vom Platz zu gehen – leider ohne Erfolg. Im Anschluss folgten weitere Tore der Konstanzer Mannschaft. Mit einem Taktischen Foul durch Vanessa Herzig (5) konnte zwar eine brenzliche Situation vermieden werden; jedoch nicht die Gelbe Karte. Aylin Sivil (11), Stammspielerin im Mittelfeld bekam durch eine verbale Äußerung in der 83. Minute die rote Karte und damit das Ende dieses Spiels. Durch zwei folgende Treffer von Elena Michl (9) ging das Spiel mit 8:3 aus.

Vanessa Herzig