Hegauer FV – FC Uhldingen 6:1

Hegauer FV – FC Uhldingen 6:1 (3:1) – Tore: 1:0 (15./FE) Greco, 2:0 (24./FE) Greco, 2:1 (27.) Matur, 3:1 (39.) Rodrigues, 4:1 (56.) Müller, 5:1 (61.) Rodrigues, 6:1 (70.) Müller – SR: Vogelbacher (Horheim-Schwerzen). Z: 110. Gelb/Rot: 55. Hofmann (FCU) -Nach einer starken Leistung gewann der Hegauer FV zu Hause, auch in der Höhe verdient, gegen den Aufsteiger FC Uhldingen. Bereits in der 2. Minute hätte Greco seine Farben in Führung bringen können, doch Lattner im Gäste-Tor parierte glänzend. Eine Minute später hätte es nach einem klaren Foul an Müller im Uhldinger Strafraum einen Elfmeter für den HFV geben müssen. Im direkten Gegenzug parierte Maus stark gegen den Uhldinger Dimitrov (4.). Mayer (8.) auf HFV-Seite und Matur (10.) für den FCU hatten weitere gute Möglichkeiten in einer intensiven und schnellen Anfangsphase. Als Greco in der 15. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß selbst zur HFV-Führung. FC-Keeper Lattner war bei einem platzierten Schuss von Roth auf dem Posten (22.). Kurz darauf kam der Uhldinger Hofmann im Strafraum gegen Toth zu spät, so dass Schiedsrichter Vogelbacher erneut Elfmeter pfeifen musste. Greco verwandelte erneut sicher (24.). Nach einem verunglückten Rückpass von Toth zu Torhüter Maus reagierte Matur blitzschnell, erlief den Ball und verkürzte auf 2:1 (27.). In der 30. Minute lief Greco allein auf Gäste-Keeper Lattner zu, der die Großchance geschickt abwehrte. Müller leistete eine sehenswerte Vorarbeit zum 3:1 (39.) durch Rodrigues.

Auch im zweiten Abschnitt übernahmen die Gastgeber sofort wieder die Initiative. Ein Kopfball von Raatz landete auf dem Tornetz (47.). In der 55. Minute musste Hofmann mit Gelb/Rot vom Platz. Beim 4:1 (56.) durch Müller glitt der Ball Gäste-Keeper Lattner unglücklich durch die Hände. Nach der Vorentscheidung lief der Ball immer wieder schnell und gefällig durch die Reihen der HFV-Elf. Rodrigues erzielte nach einem herrlichen Spielzug und finalem Rückpass von Toth seinen zweiten Treffer an diesem Tag (61.). Care setzte den Ball nach Offensivpressing und starker Balleroberung neben das Tor (67.). Uhldingen tauchte nur noch sporadisch vor dem Hegauer Tor auf und konzentrierte sich in Unterzahl hauptsächlich auf Schadensbegrenzung. Szenenapplaus gab es beim 6:1 (70.) durch Müller, der den Ball nach mehrfach schönem Direktspiel und Doppelpass mit Mayer unter die Latte hämmerte. Die Gäste konnten froh sein, dass die HFV-Elf bei der eigenen Chancenverwertung zu nachlässig und ungenau agierte. Care (75., 82.) und Schneider (84., 88.) hatten weitere gute Möglichkeiten. Mit dem Sieg verbessert sich der HFV auf Platz zwei in der Tabelle.

Quelle: Schwäbische Zeitung