Heimsieg gegen SpVgg F.A.L.

Der FC Uhldingen kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen SpVgg F.A.L. 2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der FC Uhldingen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Fabian Schmieder das schnelle 1:0 für SpVgg F.A.L. 2 erzielte. Josu Braun versenkte den Ball in der 23. Minute im Netz von SpVgg F.A.L. 2. Nach nur 29 Minuten verließ Leon Kraft von FC Uhldingen das Feld, Robin Scheitler kam in die Partie. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Mit einem Wechsel – Ferdinand Geiger kam für Marco Bernecker – startete SpVgg F.A.L. 2 in Durchgang zwei. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Fabrizio Stabile sorgen, dem Sven Benno; Nikolay Schmidt das Vertrauen schenkte (58.). Dass der FC Uhldingen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabrizio Stabile, der in der 77. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Marvin Müller die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte das Heimteam die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FC Uhldingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel.

Die Offensive von SpVgg F.A.L. 2 strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst acht Treffer erzielten. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Team von Andreas Pulz zu besiegen.

Mit diesem Sieg zog der FC Uhldingen an SpVgg F.A.L. 2 vorbei auf Platz sechs. SpVgg F.A.L. 2 fiel auf die zehnte Tabellenposition. SpVgg F.A.L. 2 verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der FC Uhldingen derzeit auf dem Konto.

Am Sonntag ist der FC Uhldingen in der Fremde bei FC Kluftern gefordert. Für SpVgg F.A.L. 2 geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 10.10.2021 bei SG Illmensee/Heiligenberg gastiert.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de