Knappe Niederlage gegen Kluftern

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Kluftern gegen den FC Uhldingen den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den FC Kluftern, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einer Nullnummer auseinandergegangen.

Der FC Uhldingen ging durch Mitko Dimitrov in der siebten Minute in Führung. Hasan Su verwandelte in der 14. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Mannschaft von Coach Sven Benno auf 2:0 aus. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Goldmann in der 20. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Pascal Zurell von FC Kluftern das Feld, Leopold Holverscheid kam in die Partie. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Carlo Malzacher traf zum 2:2 zugunsten des FC Kluftern (70.). Bernd Schmollinger stellte für die Elf von Trainer Ralf Kaiser im Schlussakt den Führungstreffer sicher (89.). Der FC Uhldingen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Mit 33 ergatterten Punkten steht die Heimmannschaft auf Tabellenplatz acht. Zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der FC Uhldingen momentan auf dem Konto. Der FC Uhldingen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für den FC Kluftern ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit dem Sieg baute der FC Kluftern die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste 15 Siege, drei Remis und kassierten erst vier Niederlagen.

Der FC Uhldingen hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu SC Pfullendorf 2. Das nächste Mal ist der FC Kluftern am 08.05.2022 gefordert, wenn man bei SG Illmensee/Heiligenberg antritt.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de