Letztes Saisonspiel der C-Mädchen

cjuniorinnen

Im letzten Saisonspiel spielten die FCU C Mädels im Schlossseestadion als Vorspiel des Relegationsspiels der Ersten Mannschaft gegen den Erzrivalen RW Salem. Danke an die Salemer Verantwortlichen für die tolle Geste.
Bedingt durch die hohen Temperaturen war bei einigen unserer Mädels die Laufbereitschaft nicht unbedingt hoch. Durch einen sehr unglücklichen Treffer ging Salem in Führung. Wir kamen zwar einige male gefährlich vors Salemer Tor, konnten aber die Torfrau nicht überwinden.
In Halbzeit 2 kamen unsere Mädels wie verwandelt aus der Kabine ,das Salemer Tor lag unter Dauerbeschuss. Lea Fuchs konnte dann auch den Verdienten Ausgleich erzielen. Von da ab gab es Torcancen im Minutentakt. Leider war alle Mühe vergebens ,wir mussten uns mit einem unentschieden zufrieden geben und somit den 3.Platz abschreiben.
Mit einem sehr kleinen Kader waren die Mädels in die Saison gestartet ,meist konnte nur mit Unterstützung der D Mädchen gespielt werden ,deshalb ist das erreichte mehr als ein Erfolg.
In den letzten Wochen waren zahlreiche Neue Spielerinnen im Training, dies lässt für dir kommende Saison auf eine Schlagkräftige Truppe hoffen ,die sicher auch um den Titel mitspielen wird. Verwunderlich ist nur, das die neuen Spielerinnen fast ausnahmslos aus Daisendorf , Meersburg oder Stetten kommen.
Gibt es bei uns niemand mehr , der Zeit für Training und Spiel aufbringen möchte ? Seit längerer Zeit wird es bei uns in der nächsten Saison wieder eine B Mädchenmannschaft geben, leider hat Sie bis jetzt noch keinen Trainer. Hier wären auch mal Aktive und AH Spieler an der Reihe .Während bei unseren Nachbarvereinen Aktive und ehemalige Aktive die Ausbildung der Jugendlichen übernehmen ,müssen dies beim FCU die Eltern übernehmen. Hier sind dann in Punkten Wissen und Können oft Grenzen gesetzt, was sich dann in der Qualität niederschlagen kann, deshalb sind neue Gesichter im Trainerstab immer willkommen.