Neue Vorstandsstruktur

Wir wollen, wie in anderen Vereinen bereits erfolgreich umgesetzt, mit drei Vorständen planen, die jeweils die Koordination der Teams übernehmen werden.
In den Sparten Sport, Finanzen/Verwaltung und Wirtschaft gibt es jeweils noch weitere „stimmberechtigte“ Vorstandsmitglieder, in der Tabelle unterstrichen dargestellt. Die Aufgabengebiete, die in der Tabelle aufgezählt sind, können dann jeweils von einzelnen Personen
übernommen werden, so dass aus den Einzelbereichen Teams entstehen in denen die einzelnen Verantwortungen klar vergeben sind.
Die Ziele dieser Struktur sind vielfältig: zum einen sollen die zu erfüllenden Aufgaben auf eine breitere Basis aufgebaut werden, durch die klare Zuordnung und Verteilung auf mehrere Personen wird die ehrenamtliche Tätigkeit zeitlich und organisatorisch erleichtert.
Bei den Vorständen wird durch die Aufgabenverteilung Zeit frei, die sie bis dato selbst für die Umsetzung benötigt haben, und nun für diverse Planungen etc. nutzen können.

Für den nächsten Schritt in der Planung werden wir einen Termin ansetzen, bei dem wir mit allen Interessierten diese Struktur besprechen und gestalten, bestenfalls bereits Ämter und Zuständigkeiten festlegen wollen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse haben, sich aktiv einbringen wollen oder aber auch Ideen zu unserem Neuaufbau anbringen wollen.

Gerne können Sie uns kontaktieren:

Sonja Stengele: sonja.stengele@fc-uhldingen.de
Michael Löhle: michael.loehle@fc-uhldingen.de