Niederlage in Denkingen

Nichts zu holen gab es für den FC Uhldingen bei SV Denkingen 2. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SV Denkingen 2 die Nase vorn.

Das erste Tor des Spiels ging an die Mannschaft von Trainer Johannes Allgaier. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Uhldingen, denn Unglücksrabe Kevin Scheitler beförderte den Ball ins eigene Netz (19.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Michael Fessler einen weiteren Treffer für SV Denkingen 2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Robin Hänsler die Führung von SV Denkingen 2 aus. Das überzeugende Auftreten von SV Denkingen 2 fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Sven Benno; Nikolay Schmidt von FC Uhldingen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Leon Kraft blieb in der Kabine, für ihn kam Julian Amann. In der 60. Minute stellte SV Denkingen 2 personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Gitschier und Moritz Kaltenstadler auf den Platz und ersetzten Hänsler und Roman Schwellinger. Robin Scheitler schoss die Kugel zum 1:3 für den FC Uhldingen über die Linie (86.). Kurz vor Ultimo war noch Hasan Su zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gäste verantwortlich (90.). Für das 4:1 zugunsten von SV Denkingen 2 sorgte dann kurz vor Schluss Daniel Bezikofer, der SV Denkingen 2 und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Schließlich schlug SV Denkingen 2 vor heimischer Kulisse den FC Uhldingen im vierten Saisonspiel souverän.

Bei SV Denkingen 2 präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9).

Mit diesem Sieg zog SV Denkingen 2 an FC Uhldingen vorbei auf Platz drei. Der FC Uhldingen fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Das nächste Mal ist SV Denkingen 2 am 19.09.2021 gefordert, wenn SG Illmensee/Heiligenberg zu Gast ist. Als Nächstes steht der FC Uhldingen dem VfR Sauldorf gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de