Niederlage in letzter Sekunde

SC Pfullendorf 2 verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Uhldingen. Einen packenden Auftritt legte SC Pfullendorf 2 dabei jedoch nicht hin.

Fabian Messmer schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Mannschaft von Adnan Sijaric. Das 1:1 des FC Uhldingen bejubelte Toshko Dimitrov (26.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Janik Moser anstelle von Serdar Yazici für SC Pfullendorf 2 auf. In der Schlussphase nahm Adnan Sijaric noch einen Doppelwechsel vor. Für Marco Straub und Levent Petruv kamen Ilirit Saliji und Andres Hermanutz auf das Feld (80.). Was ist schlimmer als ein Eigentor? Durch ein Eigentor in der Nachspielzeit in Rückstand zu geraten. Unglücksrabe Kevin Scheitler gelang dieses Kunststück und brachte SC Pfullendorf 2 damit kurz vor dem Abpfiff in Führung (93.). Am Schluss siegte SC Pfullendorf 2 gegen den FC Uhldingen.

Große Sorgen wird sich Sven Benno; Nikolay Schmidt um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte der FC Uhldingen. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei FC Uhldingen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

SC Pfullendorf 2 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 28 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Nur einmal gab sich SC Pfullendorf 2 bisher geschlagen. SC Pfullendorf 2 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von SC Pfullendorf 2 aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Der FC Uhldingen führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Am Sonntag gastiert der FC Uhldingen bei SV Deggenhausertal 2. Das nächste Mal ist SC Pfullendorf 2 am 24.10.2021 gefordert, wenn man bei SG Illmensee/Heiligenberg antritt.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de