Niederlage zum Auftakt

FC Bodman-Ludwigshafen – FC Uhldingen 3:0 (2:0)

Beide Teams suchten von Beginn an die Offensive. Die erste echte Torchance hatte der FC Bodman-Ludwigshafen. Keller wurde gerade noch gestoppt, und den Abpraller setzte Demir knapp neben den Pfosten. Nachdem Stolp gegen den Torhüter einen Schritt zu spät gekommen war, köpfte für die Gäste im Gegenzug Su eine Ecke knapp vorbei. Dann stand zweimal Gästetorhüter Baum im Mittelpunkt. Gegen Blessing und Demir konnte er nur mit Mühe parieren. Nachdem ein Schlenzer von Gästestürmer Matur von Hoffmann pariert worden war (23.), gewann die Heimelf die Oberhand, während Uhldingen sich auf lange Bälle verlegte. Nach einer halben Stunde kam Hofmann gegen Stolp zu spät und musste mit Gelb-Rot vom Feld. In der 38. Minute fiel das 1:0, als Stolp eine Flanke von Schaal ins Netz verlängerte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff legte Bodman-Ludwigshafen nach, als Demir den Ball unter die Latte donnerte. Die Vorentscheidung fiel in Minute 53: Die Gastgeber konterten blitzschnell über Demir und Künstner. Dessen präzise Hereingabe verwandelte Stolp. Die Gäste gaben zwar nicht auf, aber die einzig hochkarätige Torchance der zweiten Hälfte hatte Dimitrov, der freistehend vorbeiköpfte (78.). Ansonsten hatte der FC Bodman-Ludwigshafen das Geschehen im Griff und hätte das Spiel noch höher gewinnen können als mit 3:0.

Tore: 1:0 (38.) Stolp, 2:0 (45.) Demir, 3:0 (57.) Stolp. – SR: Speh (Walbertsweiler). – Z: 150. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (30.) für Hofmann (Uhldingen).

Quelle: Südkurier

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden