Punkt beim Tabellenführer

Der FC Kluftern ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Uhldingen hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Uhldingen mitnichten. Der FC Uhldingen kam gegen den FC Kluftern zu einem achtbaren Remis.

Torlos ging es in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Pascal Malcharczyk von FC Uhldingen seinen Teamkameraden Leon Kraft. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Mit 19 Zählern führt der FC Kluftern das Klassement der Kreisliga A Staffel 3 souverän an. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich die Mannschaft von Coach Ralf Kaiser bisher geschlagen. Der FC Kluftern blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Der FC Uhldingen führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Team von Sven Benno; Nikolay Schmidt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Das nächste Spiel des FC Kluftern findet in zwei Wochen statt, wenn man am 17.10.2021 SG Illmensee/Heiligenberg empfängt. Der FC Uhldingen erwartet am Sonntag SC Pfullendorf 2.

Quelle: automatisierter Bericht von fussball.de