Punktgewinn in Salem

FC Rot-Weiß Salem -FC Uhldingen 1:1 (0:0)

Das Derby begann verhalten. Durch teils haarsträubende technische Unzulänglichkeiten nahmen sich beide Teams immer wieder selbst aus dem Spiel. Die wenigen Tormöglichkeiten der ersten Halbzeit waren Zufallsprodukte. So in der achten Minute, als nach einem Uhldinger Freistoß die Rot-Weißen sich gegenseitig behinderten und der daraus resultierende Eckball haarscharf am Salemer Tor vorbeischrammte. In der 14. Minute konnte Gut den Ball im zentralen Torbereich nicht unter Kontrolle bringen und verpasste die Führung. Noch vor der Pause (41.) musste Pfau wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig in die Kabine. In der Nachspielzeit schaffte es Mitko Dimitrov, fast auf der Torlinie stehend, den Ball noch über das Gehäuse zu jagen.

Nach Wiederbeginn wurde die Partie etwas besser. Die Führung fiel nach einem Sololauf über fast den gesamten Platz durch den besten Salemer, Pasquale Sabino, (55.). Es folgte eine Phase, in der die Torhüter im Mittelpunkt standen. So in der 80. Minute, als Hermanutz die Salemer Sturmspitze Reiser von den Beinen holte. Dieser legte sich das Spielgerät selbst auf den Elfmeterpunkt – und verschoss. Die Salemer hatten sich von diesem Schock noch nicht richtig erholt, da lag der Ball im Tor der Gastgeber. Toshko Dimitrov drosch einen Freistoß unhaltbar in den linken Winkel. Jetzt entwickelte sich das Match zu einem offenen Schlagabtausch. Weitere Tore blieben jedoch Fehlanzeige. Die Punkteteilung war schlussendlich auch gerecht, einen Sieger hatte die Partie nicht verdient.

Quelle: Südkurier