Punktgewinn nach Rückstand

Im Spiel SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. 2 gegen FC Uhldingen 2 trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. 2 ging durch Ronny Etzel in der 19. Minute in Führung. In der 34. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Hubertz und Stefan Schirling auf den Platz und ersetzten Matthias Fladerer und Christian Wegmann. FC Uhldingen 2 war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maximilian Hess und Serkan Kaba für Maximilian Ill und Christoph Janotta auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Gergely Mihaly Somogyi kam für Benjamin Fruchtzweig – startete SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. 2 in Durchgang zwei. Schirling erhöhte für die Elf von Trainer Kai Gomeringer auf 2:0 (51.). Eigentor in der 73. Minute: Pechvogel Benjamin Hübschle beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit FC Uhldingen 2 den 1:2-Anschluss. Für den späten Ausgleich war Goran Pavlovic verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Alles sprach für einen Sieg von SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. 2, doch am Ende wurde das Aufbäumen von FC Uhldingen 2 noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Beide Mannschaften stehen mit zehn Punkte und einem Torverhältnis von 14:10 auf dem vierten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Für SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. 2 geht es am Dienstag zu Hause gegen SpFr Ittendorf-Ahausen 2 weiter. FC Uhldingen 2 ist am Sonntag auf Stippvisite bei Spfr Owingen-Billafingen 2.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de