Rückblick

damensieg
Rückblick auf das Punktspiel gegen den SG Hausen/Volkertsh./DJK Singen
FC Uhldingen gegen SG Hausen/ Volkertsh./DJK Singen 10:3 (5:2)
Schlechte Erinnerungen hatte man an den heutigen Gegner. Denn im Hinspiel gewann man
mehr als glücklich noch mit 2:3 Toren. Folglich ging man mit Respekt in diese Partie.
Doch die taktische Änderung des Trainerteams ging voll auf. Schon nach zwei Minuten
setzte sich Yagmur durch eine schöne Einzelleistung durch und erzielte die 1:0 Fürung für
unser Team. Die gut aufgelegte Miriam war es dann, die auf der rechten Außenbahn Fahrt
aufnahm und in der 21.Minute auf 2:0 erhöhte. Nur kurze Zeit später setzte sich Verena auf
der rechten Seite durch und legte mustergültig auf Yagmur ab, die in der 25.Minute zum 3:0
einschob. Dann setzte sich die gegnerische Torjägerin Troll durch und verkürzte in der
31.Minute auf 3:1 von dem wir uns aber nicht beirren ließen. Wir bauten unsere Führung in
der 39.Minute durch Yagmur und in der 43.Minute durch Sarah M. auf 5:1 aus.
Wahrscheinlich waren wir schon gedanklich in der Halbzeitpause, als der Gegner in der
44.Minute das 5:2 schoss.
Die zweite Halbzeit war von unserer Überlegenheit geprägt und wir setzten diese auch in
Tore um. So vielen die weiteren Tore durch Ilaria (51.), Miriam (59.), Ilaria (67.), Miriam
(75.) und Verena (78.), was letztendlich ein zweistelliger Sieg bedeutete.
Fazit: Auch wenn man in der Anfangsphase noch zu viele klare Torchancen liegen ließ,
machte unser Team ihr Spiel und mit fortlaufender Spieldauer auch ihre Tore.
Die junge Abwehr um Routinier Vanessa machten ihren Job gut und die rechte Außenbahn
machte immer wieder Druck auf des Gegners Tor. Erfreulich auch, dass unsere drei B-
Juniorinnen alle durchspielten und sich immer mehr zurecht finden und sich langsam schon
zu Leistungsträger entwickeln.
Die FCU Torschützen: 3x Yagmur Inan (2., 25., 39.), 3x Miriam Brakop (21., 59., 75.),
2x Ilaria Stasi (51., 67.), Sarah Michl (43.), Verena Fischer (78.)
Kader: Greta Neumann, Charlene Paul, Vanessa Herzig, Sarah Michl, Verena Fischer, Sara
Knoblauch, Miriam Brakop, Ronja Komm, Cornelia Weißmann, Anja Krüger, Ilaria Stasi,
Yagmur Inan, Natalie Poisel,Sophia Döhring, Isabel Heidler

Bericht: Detlef Fischer

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden