Rückblick 6. Punktspiel

damen

SG Hausen/Volkertshausen/DJK Singen gegen FC Uhldingen 2:3
Eine schwache Vorstellung zeigten unsere FCU Damen gegen eine engagierte
Gastgebermannschaft. Zwar hatte unser Team in den Anfangsminuten ein paar aussichtsreiche und gute Torchancen, diese wurden aber unnötig vertändelt oder kläglich vergeben. Wir fanden nicht zu unserem gewohnten Spiel und auch der nötige Einsatzwille war nicht vorhanden. So war es kein Wunder, dass die Gastgeber in der 34.Minute in Führung gingen. Als Yagmur Inan in der 40.Minute das 1:1 schoss, ging es mit diesem schmeichelhaften Ergebnis in die Halbzeitpause. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache der Trainer traten unsere Damen dann wesentlich agiler auf und in der 51.Minute traf Elena Michl zur 1:2 Führung. Leider dauerte diese Präsenz nur 20 Minuten und man verlor wieder komplett den Faden. Symptomatisch für dieses Spiel fiel in dieser Phase dann in der 74.Minute der Ausgleich zum 2:2 durch ein Eigentor von Sarah Michl. Als man sich schon mit dem ersten Punktverlust abgefunden hatte, pfiff der Schiedsrichter in der 88.Minute einen berechtigten Elfmeter für uns. Verena Fischer übernahm die Verantwortung und verwandelte ihn sicher zum letztendlich schmeichelhaften 2:3 Siegtreffer.
Fazit: Auch wenn man zwei Stammspieler ersetzen musste, war die gezeigte Leistung an diesem Tag nicht ansatzweise so wie es man von der Mannschaft gewohnt ist, bzw. erwartet. Mit Sicherheit wird dieses Spiel mit der gezeigten Leistung intern noch aufgearbeitet werden müssen, so dass man die nächsten Spiele wieder mit der nötigen Leistungsbereitschaft angehen kann.

Die FCU Torschützen: Yagmur Inan, Elena Michl, Verena Fischer

Kader: Charlene Paul, Cornelia Weißmann, Celina Jeske, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl, Aylin Sivil, Verena Fischer, Yagmur Inan, Ilaria Stasi, Anja Krüger, Domenica Tartaro

Vorschau Verbandspokalspiel

Am Mittwoch, 01.11. ist das Achtelfinale im Verbandspokal gegen den FV Marbach (Landesliga, Bezirk Schwarzwald) angesetzt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Uhldinger Stadion. Erstmals in der Geschichte des Uhldinger Damenfussballs haben Sie es als letzter verbliebener Bezirksligist geschafft, sich für das Achtelfinale des Südbadischen Vereinspokals zu qualifizieren. Man wird alles versuchen dem vermeintlichen Favoriten aus Marbach so lange wie möglich Parole zu bieten und offen zu gestalten. Keine Frage, dass wenn man einen guten Tag erwischt, keineswegs chancenlos ist.
Die FCU- Damenmannschaft hofft natürlich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!