Rückblick auf Trainingslager und erste Spiele

damen

Rückblick Trainingslager
Am letzten August Wochenende absolvierten unsere Damen auf den Uhldingern Sportanlagen ein Trainingslager. Los ging es am Samstag Morgen um 06.30 Uhr mit einem
Lauf an der Aach entlang bis zum Starndbad nach Unteruhldingen. Hier machten wir ein Beachvolleyball Turnier und Fußballturnier mit anschließender Siegerehrung.
Danach lief man zurück zum Clubheim und ein gemeinsames Frühstück war angesagt.
Nach einer Mannschaftsbesprechung stand dann bei sommerlichen Temperaturen die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Im Anschluss servierte uns unsere Clubheimwirtin
Shirley ein ausreichendes Mittagessen. Eine Taktikbesprechung mit anschließender Trainingseinheit auf dem Platz folgte. Zur Stärkung gab es dann zwischenzeitlich noch Kaffee und Kuchen, sowie Obst zur Stärkung. Es folgte dann ein Trainingspiel gegen die SG RW Weiler/FC Scheidegg das mit 6:0 verdient gewonnen wurde. Für eine spätere Nachbesprechnung wurde dieses Spiel mit einer Videokammera aufgenommen.
Mit einem gemeinsamen Grillen ließ man den Tag dann ausklingen.
Am Sonntag vormittag war dann nochmal eine Trainingseinheit angesetzt und ein
weiteres Trainingsspiel folgte. Das Spiel gegen die SG Spplingen wurde zwar mit 2:3 verloren, aber hier machten sich die anstrengenden Trainingseinheiten dann doch bemerkbar. Positiv erwähnen muss man, dass an diesem Trainingslager über 20 Damen teilnahmen und das bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad.

Rückblick Bezirkspokalspiel
SV Orsingen gegen FC Uhldingen 1:9

Die erste Runde im Bezirkspokal fand bei der neugegründeten Damenmannschaft des SV Orsingen statt. Als Titelverteidiger ging man zwar als Favorit in die Begegnung, aber man durfte den Gegner nicht unterschätzen zumal in deren Reihen vier ehemalige Spielerinnen des Hegauer FV standen. Die Erfahrung auf des Gegners Seite und die Nervosität auf unserer Seite, brachten uns die erste viertel Stunde in arge Bedrängnis. Wir gingen zwar
mit 1:0 in Führung, bekamen aber postwendend den 1:1 Ausgleich. Durch interne Umstellung in der Mannschaft bekamen wir das Spiel dann mehr und mehr in den Griff,
was sich dann auch in Tore bemerkbar machte. So ging man mit einer beruhigenden 4:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dominierte man das Spiel und münzte das auch in Tore um. Am Ende siegte man verdient mit 9:1 Toren und zog in das Viertelfinale ein.
Die Torschützen waren: 3x Verena Fischer, 3x Yagmur Inan, 2x Ilaria Stasi und Natalie Poisel.

Rückblick 1. Punktspiel
Bezirksliga FC Uhldingen gegen TuS Immenstaad 7:2

Nach einer guten und intensieven Saisonvorbereitung ging man Selbstbewusst in das
erste Punktespiel gegen die TuS Immenstaad, die uns in der letzten Saison immer wieder das Leben schwer machte. Die Anfangsphase gehörte zwar uns und wir hatten gleich 2-3 sehr gute Torchancen, u.a. auch einen Lattentreffer. Doch durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr gingen die Immenstaader in Führung. Wir bestimmten aber weiterhin das Spiel und mit dem 1:1 Ausgleich nach einer knappen halben Stunde und der kurzen Zeit später verdienten 2:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause machten die Immenstaader zwar etwas Druck, aber unser Team zog sein Spiel durch und belonte sich mit weiteren Toren. Am Ende gewann man durch bessere Fitness und die spielerische Qualität verdient mit 7:2 Toren gegen einen kämpferischen und kompakten Gegner.