damen

Spielbericht: Viertelfinale des Bezirkspokalspiel

FC Uhldingen gegen FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell 4:2

Zum einen trafen in dieser Viertelfinalbegegnung die zwei führenden Mannschaften der Bezirksliga aufeinander und zum anderen war die FSG sicher heiß, sich für die vor 14Tagen zuvor zugefügte Niederlage, zu revanchieren. Somit war schon im Vorfeld für Brisanz und Spannung gesorgt. Unsere Mannschaft war zwar spielbestimmend, versuchte aber immer wieder, durch die Mitte zum Torerfolg zu kommen, was aber der Gegner nicht zuließ. Auf dem kleineren Seefeld Platz waren die die Bälle meistens zu lang gespielt oder die gegnerische Innenverteidigung stand sehr gut und unterbannte die Angriffe. Als in der
42. Minute ein Torwartabschlag von Verena Fischer abgefangen wurde, schaltete diese blitzschnell und schoss aus 25 Metern den Ball über die Torhüterin hinweg zur 1:0 Führung.
Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit war unsere Verteidigung noch im Schlafmodus und die Torjägerin der FSG, Hannah Tieke, schoss den 1:1 Ausgleich. Erst als in der 59.Minute wiederum Verena Fischer das 2:1 schoss, kam wieder mehr Sicherheit in das Uhldinger Spiel. Durch eine taktische Umstellung wurde dann Lea Fuchs in die Sturmspitze gestellt. Das zahlte sich aus und sie schoss binnen von zwei Minuten (62./63.) das 3:1 und 4:1 zur vorentscheidenden Führung.
Pech hatte dann noch Verena Fischer mit einem Lupfer, der vom Innenpfosten wieder heraus sprang. Mit dieser sicheren Führung schlichen sich ein paar Leichtsinnsfehler ein und man musste wiederum durch Hannah Tieke das 4:2 in der 67.Minute hinnehmen, was aber auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Fazit: Das fehlen von zwei Stammspielerinnen wurde durch die zwei B-Juniorinnen Spielerinnen Lea Fuchs und Ronja Komm sehr gut kompensiert. Für die Rückrunde muss man versuchen, die Verantwortung und die spielerische Flexibilität auf mehre Köpfe zu verteilen, um variabler und effizienter zu sein. Letztendlich muss man der Mannschaft aber ein Lob aussprechen. In der Vorrunde alle Spiele gewonnen und im Bezirkspokal den Sprung ins Halbfinale geschafft, das kann sich sehen lassen. Aber es gibt noch viel zu tun,
denn „Wer aufhört gut zu sein, hört auf besser zu werden“

Die FCU Torschützen: 2x Verena Fischer, 2x Lea Fuchs

Kader: Charlene Paul, Cornelia Weißmann, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl, Verena Fischer, Yagmur Inan, Lea Fuchs, Natalie Poisel, Aylin Sivil, Anja Krüger, Ronja Komm

Statistik der Vorrunde:

So bleibt abschießend noch ein Blick aus FCU-Sicht auf die Statistik der Vorrunde, in der das FCU-Team in allen wichtigen Bereichen die Nase vorne hat.
8 Spiele 8 Siege – 24 Punkte – 52:15 Tore
Heimspiele 4 Siege – 12 Punkte – 30:8 Tore
Auswärtsspiele 4 Siege – 12 Punkte – 22:7 Tore

Mit 52 die meisten erzielten Tore, mit 15 die wenigsten erhaltenen Tore, mit dem 11:0 gegen den SV Mühlhausen den höchsten Sieg und in jedem Spiel mindestens 3 Tore erzielt. In drei Spielen stand es zur Halbzeit Unentschieden und im letzten Spiel lag man sogar mit 1-2 zurück.
Illaria Stasi führt mit 15 Toren die Torschützenliste an, gefolgt von Sarah Michl mit 13 Toren auf Rang 2 und mit Verena Fischer die 10 Tore erzielt hat, steht eine weitere FCU-Akteurin unter den ersten 5 der Torjägerinnen-Liste.
Im Bezirkspokal steht man zudem nach 2 klaren Siegen im Halbfinale.