Saison wird beendet

Es war nun keine Überraschung mehr. Bereits in den letzten Wochen war absehbar, dass ein rechtzeitiger Neustart nur noch schwer möglich sein wird. Neben den ausstehenden Spielen, wäre eine mindestens vierwöchige Vorbereitungszeit notwendig gewesen. Das ist aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht mehr möglich.

Daher hat der Verband nun die nachvollziehbare Entscheidung getroffen und die Saison für beendet erklärt. Das heißt es gibt keine Auf- und Absteiger und die neue Spielzeit wird mit den gleichen Mannschaften und Ligen beginnen. Sicherlich keine schöne Entscheidung für unseren Sport, allerdings wegen der Entwicklung der Corona Pandemie alternativlos.

Bei damals sinkenden Zahlen war die Hoffnung zum Jahreswechsel noch groß, dass wir bald wieder auf den Platz dürfen. Es wurden bereits Trainingspläne für Februar oder März erstellt. Leider hat sich die Situation nun verschlechtert und in anderen Bereichen wie Einzelhandel, Gastronomie und Schulen leiden die Betroffenen noch viel stärker unter den Maßnahmen. Dennoch wünschen auch wir uns sehr, dass wir bald wieder unser gemeinsames Hobby ausüben dürfen. Sei es als aktiver Spieler, Trainer oder Fan. Die gemeinsame Zeit auf dem Sportplatz fehlt uns!

Wir alle haben jetzt schon viel geschafft. Wir kommen auch noch durch diese Zeit! Bis dahin wünschen wir uns, dass alle gesund und möglichst schnell durch die dritte Welle kommen. 💪