SC Göggingen – FCU 4:1

goeggingen

SC Göggingen – FC Uhldingen 4:1 (0:1) – Tore: 0:1 Mitko (20.), 1:1/2:1 Beck (48./52.), 3:1 Stolz (72.), 4:1 Rothmund (83.) – Schiedsrichter: Ebe (Friedrichshafen) – Zuschauer: 50 – Von Beginn an bot der SC Göggingen dem Tabellenführer Paroli und ließ sich auch durch den Rückstand in der 20. Minute nicht aus der Ruhe bringen. Dimitrov brachte die Gäste mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach einem Angriff über rechts in Führung. Glück hatte der Gastgeber bei einem Lattenschuss von Scheitler aus 20 Metern in der 28. Minute. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Göggingen auch zu einigen guten Torchancen. In der 49. Minute war Beck nach einem Freistoß von der Mittellinie zur Stelle und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Das 2:1 erzielte er vier Minuten später mit einem Traumtor: Er hämmerte den Ball aus 25 Metern in den rechten Torwinkel nach tollem Pass von Christoph Stärk. Danach hatte Göggingen weitere gute Torchancen. Den Ausgleich verhinderte Torwart Selg mit einer tollen Parade in der 67. Minute nach Kopfball von Scheitler aus kurzer Distanz. In der 70. und 72. Minute vergaben die Gäste die Chance zum Ausgleich. Nach einem Konter war Stolz in der 73. Minute alleine durch und erzielte das 3:1. Mit dem 4:1 durch Rothmund in der 83. Spielminute war das Spiel endgültig entschieden. Er schoss den Ball aus kurzer Distanz nach toller Flanke von Aygün ins Tor. Es war ein verdienter Sieg für den Gastgeber dank einer starken Mannschaftsleistung.

Quelle: Schwäbische Zeitung