SC Gottmadingen – FC Uhldingen 3:1

gobi

SC Gottmadingen-Bietingen – FC Uhldingen 3:1 (1:0) – Tore: 1:0 (32.) Magro (Foulelfmeter), 1:1 (70.) Matur, 2:1 (72.) J. Faude, 3:1 (90.) J. Faude – SR: D. Litterst (Worblingen) – Zuschauer: 140 – In der 2. Minute stand Dimitrov nach einem Freistoß frei und verpasste den Führungstreffer trotzdem. Zwei Minuten später trafen die ballsicheren Gäste aus sehr kurzer Distanz zwei Mal den Pfosten. Die SC-Abwehr war stark beschäftigt, den auffälligen Omar Bun Ceesay bekam sie 90 Minuten nicht in den Griff. Nach einer Viertelstunde war der SC im Spiel und kam ebenfalls zu Möglichkeiten. Der Heber von Nguyen ging drüber (15.) seinen 16 Meter-Schuss (16.) parierte Lattner klasse. Beim Schuss von Schmittschneider (22.) stand er richtig, den 18 Meter-Freistoß von Hock (24.) holte er aus dem Winkel. Nach Foul an Viet Nguyen verwandelte Luca Magro den Elfer sicher. Dann hatte Uhldingen erneut zwei gute Möglichkeiten. Nach einem Freistoß stand der Uhldinger Schütze im Abseits (47.). Ab der 62. Minutem der eingeschnürte SC wieder vor das Gästetor. Marco Gruber zielte knapp vorbei. Der Uhldinger Matur vergab eine gute Konterchance. Auch der nächste Angriff schien bereits abgewehrt, das Nachsetzen wurde jedoch belohnt; Matur köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ins Netz (70.). Zwei Minuten später war der SC wieder vorne: Viet Nguyen hatte sich durchgesetzt, den Querpass verwertete Jan Faude. Uhldingen spielte weiterhin gradlinig und blieb gefährlich. Alain Abaz rettet nach einem Konter (75.). Der Gewaltschuss von Marco Gruber ging einen Meter neben den Torwinkel. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss. Das präzise Zuspiel von Gruber auf den am Flügel freistehenden Faude nutzte dieser dann souverän zur endgültigen Entscheidung.

Die starken Gäste hatten einige Anteile am schnellen und guten Spiel. Am Ende standen aber wichtige Punkte für die kämpferisch überzeugende Heimelf.

Quelle: Schwäbische Zeitung