SC Pfullendorf II – FC Uhldingen 4:2

Spielbericht: SC Pfullendorf II – FC Uhldingen 4:2 (1:2)

Unsere 1. Mannschaft hat sich beim Bezirksligaauftakt in Pfullendorf teuer verkauft, am Ende aber mit 2:4 das Nachsehen gehabt. Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach: Schon in der 2. Spielminute brachte Jonas Heberle den FCU nach einem langen Einwurf von Jannis Keßler mit einem platzierten Schuss ins lange Eck in Führung. Ein perfekter Start! ⚽️🔥

Die Gastgeber kamen erst nach und nach ins Spiel, forderten Torhüter Peter Lattner mit einem starken Freistoß heraus und erzielten kurz darauf nach einer unübersichtlichen Abwehraktion den Ausgleich. Doch unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt: Nur wenige Minuten später war es Dominik Schaaf, der die Unordnung in der SCP-Abwehr nutzte und das 1:2 erzielte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SC Pfullendorf II das Tempo. Zwei schnelle Treffer durch Simon Petrus und den jungen Andreas Rödele drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. Kurz vor Schluss sorgte David Schlegel mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Trotz der Niederlage macht vor allem die starke erste Halbzeit Mut für die kommenden Aufgaben.

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden