Sensation: Magath zum FCU – Schalke zieht den Kürzeren!

magath

Es ist kaum zu glauben, aber wie persönlich von Felix Magath zu erfahren war, ist der Wechsel zu S04 geplatzt. Stattdessen wird er in Zukunft eine wichtige Funktion beim FC Uhldingen ausüben. Aufgabe von Magath wird es sein, in der neuen Saison Josha Pavlovic in seiner Tätigkeit als Platzwart zu unterstützen. Da Josha ja seit dieser Saison auch noch als Co-Trainer der Aktiven tätig ist, braucht er da dringend kompetente Hilfe. „Natürlich ist Felix da noch blutiger Anfänger“, so Josha, „aber er bekommt von mir alle Zeit der Welt, sich gründlich einzuarbeiten.“. Bevor sich Felix aber um die Plätze kümmern darf, wird es seine Aufgabe sein, Josha beim Radfahren zu unterstützen, sprich anschieben und das Rad während der Fahrt in stabiler Lage halten. Was aber ist für Felix Magath der Hauptgrund das Millionenangebot von S04 auszuschlagen: „Ich hab in meinem Leben immer die schwierigen Herausforderungen gesucht. Mit S04 Sieger in der Champions-League zu werden sind doch Peanuts, aber wem es gelingt, Josha das Fahrradfahren beizubringen, der macht sich doch unsterblich. Gebt mir ein, zwei Jahre Zeit, und Josha wird für die Fahrt mit dem Rad von Mühlhofen nach Oberuhldingen nur noch knapp zwei Stunden brauchen – ihr werdet es sehen….“, so Felix Magath, den wir hier bei der Vertragsunterschrift mit seinem neuen Chef Josha fotografieren konnten.

2009 – Bericht: Reimund Haberer, Foto: Micha Lewendowicz

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert