SG Herdwangen Großschönach – FC Uhldingen 1:2

SG Herdwangen/Großschönach – FC Uhldingen 1:2 (1:1) – Tore: 0:1 Bellgardt (31.), 1:1 Fügner, F. (36.), 1:2 Scheitler, K. (70.) – Schiedsrichter: Klaiber (Steißlingen) – Zuschauer: 80 – Nach einem Spiel auf hohem Niveau des Tabellendritten gegen den Tabellenführer ging der FC Uhldingen eher glücklich als Sieger vom Platz. Schon in der Anfangsphase kamen beide Seiten zu guten Chancen, wobei Torhüter Demmer im Herdwanger Tor und Torhüter Lattner auf Uhldinger Seite wiederholt Schlimmeres verhinderten. Mit einem Schuss ins linke Eck stellte Bellgardt nach einer halben Stunde die Führung für die Gäste her. Für den Ausgleich sorgte Fügner noch vor der Pause nach einer Freistoßflanke von Kruber. In der zweiten Spielhälfte hatten die Uhldinger mehr vom Spiel und gingen mit einem Schuss von Scheitler aus kurzer Distanz erneut in Führung. Weitere Chancen hüben wie drüben wurden vergeben oder von den beiden Keepern vereitelt.

Quelle: Schwäbische Zeitung