Sieg nach torreichem Spiel

Durch ein 4:3 holte sich der FC Uhldingen drei Punkte bei Türk. SV Pfullendorf. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Türk. SV Pfullendorf bei FC Uhldingen mit 4:2 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Türk. SV Pfullendorf bereits in Front. Musa Celik markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 1:1 des FC Uhldingen zeichnete Kevin Scheitler verantwortlich (13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Yusuf Karaman in der 24. Minute. Im ersten Durchgang hatte Türk. SV Pfullendorf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Der FC Uhldingen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Jannis Keßler (47.) und Muhammet Colak (60.) mit ihren Treffern das Spiel. Mit einem Doppelwechsel wollte Türk. SV Pfullendorf frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Bülent Alkan Colak und Dumitru-Viorel Moldovan für Kurt Aykut und Fisnik Musa auf den Platz (53.). Aus der Ruhe ließ sich der Gastgeber nicht bringen. Celik erzielte wenig später den Ausgleich (62.). Drei Minuten später ging der FC Uhldingen durch den zweiten Treffer von Keßler in Führung. Am Ende punktete der FC Uhldingen dreifach bei Türk. SV Pfullendorf.

Türk. SV Pfullendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet Türk. SV Pfullendorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Uhldingen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat Türk. SV Pfullendorf momentan auf dem Konto. Türk. SV Pfullendorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Trotz des Sieges bleibt der FC Uhldingen auf Platz acht. Die Elf von Trainer Sven Benno verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Am Donnerstag empfängt Türk. SV Pfullendorf die SG Herdwangen/Großschönach. Der FC Uhldingen hat nächste Woche die SG Herdwangen/Großschönach zu Gast.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de