Spielbericht: SV Mühlhausen – FCU Damen

Hintere Reihe: Trainer Konrad Graf, Annabelle Dresen, Valerie Müller, Sarah Michl, Elena Michl,    Trainer Lothar Möller     			  Vordere Reihe: Anna Schwarzwälder, Natalie Poisel, Michelle Schramm, Alexandra Keller,    Vanessa Herzig, Sarah Laubenberger     			  Nicht auf dem Bild: Manuela Zaucker, Aylin Sivil, Heike Feiler, Madeleine Arnold, Ulrike Löhle

Trainer Lothar Möller
Vanessa Herzig, Sarah Laubenberger

Nach dem verlorenen 1. Spiel gegen Konstanz-Egg letztes Wochenende, trafen wir die Damen des FC Uhldingen in unserem 2 Spiel der Saison auf den SV Mühlhausen. Es war unser erstes Auswärtsspiel am Samstag den 11.10.14. Wir haben uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen, auch weil wir schon immer gegen SV Mühlhausen gute Ergebnisse erzielt haben. Trotz unseren kleinen Kaders mit 12 Spielerinnen gingen wir motiviert und voller Selbstvertrauen in die erste Halbzeit. Wir gaben alle unser bestes und gewannen dadurch viele Zweikämpfe und somit auch den Mut nach vorne zu spielen. Torchancen kamen zustande, dennoch kein Tor. Einen starken Rückhalt durch unsere Torhüterin Alexandra Keller, die uns mit guten Paraden im Spiel geahlten hatte, war in diesem Spiel auf jedenfall gegeben. Das Spiel war sehr ausgeglichen und somit hofften alle auf die zweite Halbzeit. Spielstand zur Halbzeit 0:0.

Mit der Einwechslung von Melanie Klar in der zweiten Halbzeit bekamen wir frischen Wind in unser Spiel und setzten alles nach vorne um als Sieger vom Platz zu gehen.Die beste Torcance für uns in Führung zu gehen besaß Melanie Klar, die einen Kopfball nach einer Ecke leider an die Torlatte setzte. Es war eine knappe Sacheund in der Phase des Spiels verdient. Die Damen des FC Uhldingen nahmen das Spiel immer mehr in die Hand, doch mitte der zweiten Halbzeit, ca die 70 min verletzte sich eine unserer Spielerinnen am Knöchel und musste verletzungsbedingt raus.Die letzten 20 Minuten des Spiels spielten wir daher zu 10 weiter. Bis wir uns neu sortiert hatten erzielte der SV Mühlhausen durch ein Kontertor in der 75 Minuten den Führungstreffer. Der FC Uhldingen steckte den Kopf nicht in den Sand und warfen die letzten 15 Minuten alles nach vorne. Der Mut und das ständige Pressing wurde knapp in der 90 Minute belohnt, durch ein Eigentor des SV Mühlhausen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, mit sehr viel Teamgeist und einen verdienten gewonnenen ersten Punkt der Saison.

Endergebnis SV Mühlhausen : FC Uhldingen 0:0.

Elena Michl