Spitzenspiel endet 1:1

Das Spitzenspiel unserer C1 gegen Rot Weiß Salem endete 1:1

DasTeam von Trainer Detlef Fischer war gut eingestellt und wollte gegen die noch ungeschlagenen und punktverlustfreien Salemer unbedingt einen Sieg.
Die ersten 15 Minuten gehörten dem FCU, in der es drei hochkarätige Torschancen gab. U. a. einen Lattentreffer, ein der Torlinie entlang rollender Ball, der angeblich hinter der Torlinie war, der Schiedsrichter aber weiterspielen ließ und ein Torschuss, den der Torhüter glänzend parierte. Danach war das Spiel ausgeglichen. Ein unnötiger Ballverlust bei eigenem Angriff nutzte dann Salem durch einen schön herrausgespielten Konter zur
1:0 Pausenführung. Motiviert ging der FCU in die 2.Halbzeit und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die wenigen sich bietenden Torchancen konnten nicht konsequent genutzt werden. Gegen Ende der Partie warf der FCU dann alles nach vorne und mit einer Direktabnahme von Damian Vomhof erzielte er dann doch noch am Ende eines ausgeglichenen Spiels das verdiente 1:1 und fügte den Salemern den ersten Punktverlust zu. Bei einer konsequenteren Torchancenauswertung und etwas Glück, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. So bleibt der FCU weiter auf dem sehr guten 2.Tabellenplatz mit 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Salem.