SV Orsingen – FC Uhldingen 2:3

herdwangen

SV Orsingen/Nenzingen – FC Uhldingen 2:3 (1:3) – Tore: 0:1 (6.) Eigentor, 1:1 (20.) Knobelspies, 1:2 (32.) Matur, 1:3 (45.) Matur, 2:3 (49.) Knobelspies – SR: Dorss (Markdorf) – Zuschauer: 100 – Im Spiel Orsingen-Nenzingen gegen Uhldingen waren die Gäste in der Anfangsphase die präsentere Mannschaft. Ein Uhldinger Weitschuss konnte per Kopf zur Ecke geklärt werden und beim anschließenden Eckball bot sich FCU-Torjäger Matur die erste Kopfballchance. In der 6. Minute umkurve Gästespieler Dimitrov Abwehrspieler Grabert und seine scharfe Hereingabe schoss Maier unglücklich unhaltbar ins eigene Tor. Kurz darauf wurde Knobelspies schön frei gespielt, doch Gästetorhüter Lattner konnte den Schuss per Fuß abwehren. In der 19. Minute gab es Elfmeter für die Gastgeber, als Zehender seinen Gegenspieler im Strafraum überlupfte und dabei zu Fall kam. Knobelspies glich zum 1:1 aus. In der 32. Minute wurde ein Freistoß für Uhldingen auf den langen Pfosten gezogen, wo erneut Dimitrov per Kopf nach innen verlängerte und Matur in der Mitte völlig unbedrängt wenig Mühe hatte, per Kopf die 1:2-Führung zu erzielen. Das Spiel der Gastgeber war in dieser Phase zu drucklos, nach vorne ging kaum Torgefahr aus. Kurz vor Halbzeit erhöhten die Gäste durch Matur aus kurzer Distanz zum 1:3.

In der zweiten Halbzeit waren exakt zwei Minuten gespielt, als der Schiedsrichter die Partie wegen eines Unwetters für zehn Minuten unterbrach. Danach glich das Spielfeld eher einer Sunpflandschaft, wobei die Uhldinger Hälfte noch die bessere war.

Mit diesem Vorteil machten die Gastgeber nun Druck und Knobelspies erzielte mit einem strammen Schuss den 2:3-Anschlusstreffer. Danach scheiterte Trisner nach einem Steilpass am Gästetorhüter und Knobelspies schoss fünf Minuten später genau dem Torhüter in die fangbereiten Arme. Bei einem Weitschuss von Zehender knapp neben das Tor hatte mancher Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen.

Uhldingens einzige Torchance in der zweiten Halbzeit resulierte in der 86. Minute aus einem Torschuss von Matur, der im Schlamm steckend knapp vorbei zielte. Als Riedmüller kurz vor Schluss in aussichtsreicher Position am Gästetor vorbeischoss war eine vermeidbare Heimniederlage besiegelt und der aktuell vorletzte Tabellenplatz bis auf Weiteres untermauert.

Quelle: Schwäbische Zeitung