TSG Ailingen – FC Uhldingen 5:3

image2
Im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde musste man heute Mittag bei der TSG Ailingen antreten und konnte den Platz leider nicht als Sieger verlassen. Gegen einen in der 1. Halbzeit spielstarken und bissigen Gegner hatte man nichts entgegenzusetzen. Man lief mehr oder weniger halblebig über den Platz und lies den Gegner machen was er wollte. In der 8. Minute wurde man dann nach einem Freistoß mit dem 1:0 und nur fünf Minuten später sogar mit dem 2:0 bestraft. Noch immer fand man überhaupt nicht ins Spiel und musste dann in der 39. Minute sogar noch das 3:0 hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dann Kevin Scheitler nach einem Eckball aber noch das 3:1. image9
Wie verwandelt kam man dann aus der Kabine und machte dann endlich das, was wir uns eigentlich vor dem Spiel schon vorgenommen hatten, nämlich Gas zu geben. Von nun an war es dann bis zur 81. Minute ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Ailinger. So gelang dann Baykal Celik in der 68. Minute nach schönem Zuspiel von Muso Matur der Anschlusstreffer zum 2:3 und nur drei Minuten später netzte Manuel Schaaf nach schönem Doppelpass mit Kevin zum 3:3 ein. Dann hatte man innerhalb von fünf Minuten noch vier 100%ige Chancen, von denen aber leider keine den Weg ins Tor fand. So kam es dann, dass in der 81. Minute Ailingen mit dem ersten nennenswerten Angriff in der zweiten Halbzeit nur durch Foul gebremst werden konnte und den fälligen Elfer zum 4:3 verwandelte. In der 89. Minute musste man dann mit dem zweiten Angriff sogar noch das 5:3 hinnehmen, was auch dann der Endstand war.
Hätte man zwei Halbzeiten so gespielt wir im zweiten Durchgang, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Erwähnenswert ist sicher noch, dass mit Lukas Sutter, Baykal Celik und Felix Hertkorn drei A-Jugendspieler gespielt haben, welche ihre Sache gut gemacht haben und auch super von den „Alten“ unterstützt wurden.