Unser Trainer hat das Wort

dirkkramer

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner den SV Meßkirch mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Unterirdisch………..
Anderst kann man es leider nicht ausdrücken was die erste Halbzeit im Spiel gegen B.A.T. betrifft. Alles was wir uns vorgenommen hatten wurde nicht umgesetzt, bzw. erfüllt. Insgesamt waren wir zu brav, sind nicht gelaufen und auch nicht mit Entschlossenheit in die Zweikämpfe gegangen. B.A.T. setzte uns von Anfang an unter Druck und kam auch in der 8. Minute zur ersten Torchance, die sie aber nicht nutzten. Leider war es aber dann zwei Minuten später soweit und sie gingen mit 1:0 in Führung. Doch dann klappte direkt nach dem Anspiel das erste Mal ein einstudierter Anspieltrick und Nickel markierte den Ausgleich. Doch das war´s dann auch schon in der 1. Halbzeit von uns. In Minute 14 foulte Markus einen Gegenspieler im Sechzehner und es gab folgerichtig Elfmeter für B.A.T., der dann auch sicher zum 2:1 verwandelt wurde. Nur acht Minuten später kassierte man dann sogar noch das 3:1. Ein gut aufgelegter Stefan Keßler verhinderte dann mit einigen Paraden ein noch höheres Halbzeitergebnis.
Nach einer sehr kurzen Halbzeitansprache kam man dann wie verwandelt aus der Kabine und übernahm von nun an das Zepter. Man erspielte sich Chance um Chance, doch leider konnte keine davon genutzt werden. Auch als man 20 Minuten vor Schluss sogar noch in Überzahl spielte, nachdem der gegnerische Torwart Muso nur noch mit einer Notbremse stoppen konnte. Hinzu kommt noch, dass uns dann in der 85. Minute nach einem klaren Foul an Nickel der fällige Elfmeter verweigert wurde.
Hätte man zwei solche Halbzeiten wie die Zweite gespielt, wäre in diesem Spiel sicher mehr drin gewesen. Langsam sollten wir uns mal wieder auf das besinnen was wir eigentlich können und schon des Öfteren unter Beweis gestellt haben, nämlich guten Fußball zu spielen.

Letzten Sonntag mussten wir in Aach-Linz antreten, allerdings wieder mal mit einer anderen Mannschaft, wie leider die Wochen zuvor auch schon. Diese Woche mussten wir auf sechs Spieler verzichten, wovon vier normalerweise Stammspieler sind. Dies allerdings entschuldigt die viel zu hoch ausgefallene 6:1 Niederlage nicht. Sie ist zwar sehr deutlich, doch war es ein kampfbetontes Spiel bei dem Aach-Linz einfach nur effektiver war als wir. Nach 12 Minuten hätten wir schon 2:0 führen müssen, aber beide Chancen wurden leider leichtfertig vergeben. So fing man sich dann in der 13. Minute im direkten Gegenstoß nach einem Eckball das 1:0 ein. Sieben Minuten später dann sogar noch das 2:0 nach einem „Sonntagsschuß“ aus 35 Metern. Danach hatten wir noch einige Chancen, die aber wiederum nicht genutzt werden konnten.
Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir wieder eine gute Chance, die aber leider knapp vorbeiging. Von jetzt an spielte sich das meiste im Mittelfeld ab und in der 58. Minute fing man sich das 3:0 ein. Nur eine Minute später sogar das 4:0. Dem allerdings ging ein klares Handspiel des Aach-Linzers voraus. Leider wurde es, wie auch sonst noch so einiges, vom Schiedsrichter nicht gesehen. In der 77. Minute kassierte man dann das 5:0. Kevin Scheitler markierte dann in der 84. Minute das 5:1. Doch nur eine Minute später stellte Aach-Linz den 5-Torevorsprung wieder her. In der 89. Minute konnte Kevin dann nur durch eine Notbremse vom gegnerischen Torwart außerhalb des Sechzehners gestoppt werden. Doch anstatt der fälligen roten Karte, mit der selbst der Torwart gerechnet hat, gab es nur Freistoß für uns. Leider ging auch dieser Freistoß, sowie auch andere Chancen in der 2. Halbzeit, nicht ins „Eckige“.

Heute ist nun Bezirksligaabsteiger Meßkirch zu Gast und ich denke wir haben jetzt so langsam mal einiges gut zu machen….. Vielleicht gehen die Bälle ja heute mal da hin wo sie hingehören, nämlich ins „Eckige“.
Ich jedenfalls wünsche allen einen schönen und spannenden Fußballnachmittag hier im Uhldinger Stadion.

Dirk Kramer