Unser Trainer hat das Wort

dirkkramer
Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchten wir unseren heutigen Gegner den SC Göggingen mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Nun geht es also endlich wieder los und wir dürfen um Punkte kämpfen…….

Mit Matthias Krafcsik von der SG Schnetzenhausen/Fischbach, Sergio Blanco ( Vereinslos ) und Andreas Hübschle ( SV Bermatingen ) konnten wir drei Neuzugänge zur Rückrunde dazugewinnen. Wobei ja eigentlich nur Matthias und Sergio neu sind, denn Andreas ist hier beim FCU groß, also wirklich groß geworden und hat es kurz in Bermatingen versucht. Doch das Heimweh war stärker……… Ein weiterer Neuzugang ( seit Okt. 14 ) ist unser Torwarttrainer Daniel Sanchez aus Markdorf, bei dem unsere Torhüter ganz schön ins schwitzen kommen ( aber das tut denen auch mal gut ).
In der Vorbereitung bestritten wir 17 Trainingseinheiten mit einem durchschnittlichen Trainingsbesuch von 21 Mann. Erfreulich hierbei ist sicher auch, dass sich die A-Jugendspieler mit in die Aktiven integriert haben und zusätzlich zum eigenen Training noch am Training der Aktiven teilnehmen. Die Vorbereitung gestalteten wir abwechslungsreich. So war man mal im Fitnessstudio, in der Halle, beim joggen oder letztendlich draußen auf dem Platz. Auch ein Trainingslager war dieses mal wieder mit dabei, in dem man dieses mal sogar zwei Spiele bestritt und nach einem dann noch mit dem Gegner zwei Stunden zum Kegeln gegangen ist. War ne super Sache und alle hatten tierischen Spaß.

Des Weiteren bestritten wir vier Vorbereitungsspiele, von denen leider alle verloren wurden.
Hier die Spiele im Überblick:

• TSG Ailingen – FCU I 5:3
  • FCU I / II – SG Vilsingen 1:8
  • FCU I – SV Volkertshausen 1:2
  • FC Überlingen II – FCU I 2:1

In den Spielen wurde einiges ausprobiert, was sicherlich die ein oder andere Niederlage mit sich gezogen hat, aber wenn man nichts versucht, weiß man auch nicht was besser ist….
Vorgenommen für die Rückrunde haben wir uns ganz klar einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Weitergeführt wird auch die Eingliederung der A-Jugendspieler in die Aktiven, was ja auch schon zum Teil gut gefruchtet hat. So waren in der Vorrunde mit Stefan Keßler, Baykal Celik und Florian Geßler schon drei Spieler fast bei allen Spielen der 1.Mannschaft mit im Kader. Aber auch nicht zu vergessen ist dass sich der ein oder andere auch schon in der 2.Mannschaft versucht hat und egal ob in der Ersten oder Zweiten….. Die Jungs haben ihre Sache super gemacht. An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an die A-Jugendtrainer für die hervorragende Zusammenarbeit mit uns Aktiven.
Ein weiteres Dankeschön auch an Klaus Henn, der sich wieder bereiterklärt hat mit den Jungs in der Vorbereitung zu laufen.
Ein großes Danke aber an unseren Max, der das schon geglaubte Unmögliche wahr gemacht hat und uns den Trainingsplatz so gerichtet hat, dass man darauf trainieren kann.
Das größte Dankeschön aber geht an die Firma Seeger aus Salem, die uns zur Rückrunde ein neues Trainingsanzugset gesponsert hat. Und das nicht nur uns….. So konnten sich auch Vorstandschaft und Jugendtrainer über das ein oder andere neue Kleidungsstück freuen.

Zum Schluss möchten wir noch der neu gewählten Jugend- und Hauptvereinsvorstandschaft alles Gute und ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen wünschen.

Dirk Kramer und Daniel Brode