Unser Trainer hat das Wort

ayna

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner den SV Denkingen 2 mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.
Eine sehenswerte Serie ohne Niederlage hat unser heutiger Gegner um Spielertrainer Natale Yardim in den letzten fünf Spieltagen gezeigt. Drei Siege und zwei mal Remis verhalfen den schwarz-gelben elf Punkte und somit auf Tabellenplatz acht mit 19 Punkten. Hohe Konzentration ist heute gefordert um die Mannschaft um Kapitän Reichle, aktuell mit acht Treffern, zu bremsen. Genau diese Aspekte wurden im Training dieser Woche immer im Augenschein gehalten.
Doch auch der Gegner wird sich seine Gedanken gemacht haben. Denn unser FCU hat die letzten fünf Spieltage genauso Gutes geleistet, nämlich satte 12 Punkte.. Besonders im letzten Spiel gegen SG Herdwangen/Großschönach hat unsere Truppe das Ergebnis der letzten Trainingswochen gezeigt und durch ein gutes Teamgefüge in Unterzahl gewonnen.

Ich wünsche nun beiden Mannschaften ein faires Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen,
Koray Ayna

Rückblick: SG Herdwangen/Großschönach – FC Uhldingen 0:1 (0:1)
Sehr kontrolliert begann die Partie von beiden Mannschaften. So tasteten sie sich in der Anfangsphase zögerlich an den Gegner. Der FCU kam dann aber immer besser ins Spiel und konnte den Ball gut nach vorne tragen. Es waren 24 Minuten gespielt als der junge Ismail Altin im Strafraum drei Gegner stehen ließ und den Ball sehenswert ins lange Winkel schoss. Mehr war in der ersten Halbzeit auch nicht zu sehen.
Mit einer Schrecksekunde starteten die Uhldinger in die zweite Hälfte. Die Gastgeber versäumten eine gute Gelegenheit. In der 67. Minute wurde dann Krafcsik nach einem sehr uncleveren Faul im gegnerischen Strafraum mit gelb-rot vom Platz gestellt. Doch die Gäste waren nervlich stärker und ließen den Hausherren auch in Unterzahl nichts zu. Der FCU musste bei dieser Partie auf Stürmer Matur verzichten. Für ihn war der erfahrene Charrad aufgelaufen. Die drei Punkte wurden dann letztens den Uhldingern gutgeschrieben.