Unser Trainer hat das Wort

ayna

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner die Spfr Owingen-Billafingen mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, mit welchem Willen die Owinger nach Uhldingen kommen. Aktuell mit 24 Punkten auf Platz vier, könnte durch einen Sieg die Chance auf den Relegationsplatz näher rücken. Bemerkenswert ist auch, dass die Gäste seit fünf Wochen ungeschlagen sind.
Genauso von großer Bedeutung ist das Spiel auch für uns. Denn durch einen Sieg können wir, trotz schwieriger Anfangsphase, mit ruhigem Gewissen in die Winterpause und würden uns mit 19 Punkten eventuell nicht mehr auf dem Abstiegs-Relegationsplatz befinden.

Das heutige Spiel gegen die Mannschaft um Andre Eckstein ist für mich und meine Mannschaft, auch unabhängig von der Tabelle, ein ganz besonderes. Denn bereits im September bestreiteten wir in Owingen zwei Pflichtspiele. Ein Pokal- und ein Punktspiel und beide hatten wir verloren. Daher ist dieses Spiel mehr als ein Derby.

Ich wünsche beiden Mannschaften ein faires Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Koray Ayna

Rückblick: SC Buchh.-Alth.-Thalh. – FC Uhldingen 1:2 (1:0)

Auf schneebedecktem Rasen und eisigen Temperaturen hat das Spiel zu Gunsten der Gastgeber begonnen. Diese konnten die Platzverhältnisse für sich entscheiden und machten besonders in der Anfangsphase Druck. Der FCU kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und hat sich zu dem noch unclever angestellt. Nach 27 Minuten wurde der Gastgeber auch verdient belohnt. Durch ein Pass in die Gasse verwandelte Daniel Knoblauch die Chance eiskalt. Nach dem Tor passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel.
Überraschend war die zweite Hälfte. Das Blatt hatte sich gewendet und plötzlich waren die Uhldinger am Zug. Eine schöne Kombination über rechts, gefolgt mit einer scharfen Flanke ließ sich Matthias Krafcsik nicht entnehmen und glich per Kopf in der 57. Minute zum 1:1 aus. Geschockt vom Ausgleich, waren die Gastgeber anfälliger und konnten Florian Geßler im Alleingang nicht stoppen. Dieser tunnelte den Keeper in der 74. Minute und brachte den FCU 2:1 in Führung. In der Schlussphase spielte der B.A.T sehr offensiv doch ohne Erfolg. Als die Nachspielzeit gespielt wurde, war auch Keeper Schalk vorne. Im darauf folgendem Konter konnte Uhldingens Roman Guth den Vorsprung nicht ausbauen indem er das leere Tor nicht getroffen hat. Dennoch konnte der FCU die drei Punkte in dem hitzigen Spiel dem eigenen Konto gut schreiben.