Unser Trainer hat das Wort

dirkkramer

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren Gegner für Sonntag, den FC Kluftern mit seinen Fans und den Schiedsrichter der Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Gratulieren möchte ich auch noch unserer neu gewählten Vorstandschaft und Ihr ein gutes Gelingen und glückliches Händchen wünschen.

Nach einer vierwöchigen Pause ging es am 7.7.2014 wieder los mit der Vorbereitung der Saison 2014/15.
In der sechswöchigen Vorbereitungszeit mit 17 Trainingseinheiten und fünf Vorbereitungsspielen, von denen zwei gewonnen und drei verloren wurden, konnte ich erfreulicherweise zu den Trainingseinheiten im Schnitt 13 Spieler begrüßen. Das hört sich allerdings nicht viel an, aber man muß dabei von einem 20er-Kader ausgehen und die Urlaubszeit und Verletzten bedenken.
Die Vorbereitung verlief ganz gut und alle haben super mitgezogen. Das einzigste Problem in der Vorbereitung war, daß man zu jedem Spiel mit einer anderen Mannschaft antreten musste und eigentlich nie mal komplett auflaufen konnte.
Mit Tobias Baum und Lukas Hofmann sind auch zwei Spieler, die jetzt aus der A-Jugend kamen, bei der 1.Mannschaft im Kader. Leider sind beide zur zeit verletzt. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und eine schnelle und gute Genesung.
Außerdem sind mit Florian Geßler, Felix Hertkorn, Baykal Celik, Stefan Keßler und Peter Lattner auch schon Jungs aus der A-Jugend im Kader vertreten, die sobald sie 18 sind auch langsam mit eingebaut werden sollen, bzw. auch schon werden.
Zudem konnte ich noch Jürgen Neumann als Torwarttrainer und Josef „Joscha“ Pavlovic als Betreuer dazugewinnen. Euch beiden schon mal vorab einen großen Dank dafür.
Leider musste ich mich nach 4 Wochen Vorbereitung einer dringend notwendigen Knieoperation unterziehen, was eine sechswöchige Pause meinerseits mit sich zieht. Doch eine Vertretung für mich konnte schnell innerhalb der eigenen Reihen gefunden werden. Unser sportlicher Leiter Daniel Brode, der auch die 1. vom FCU schon mal trainierte, erklärte sich bereit während meiner „Zwangspause“ einzuspringen. Hierfür schon mal einen ganz großen Dank meinerseits. Einen großen Dank auch seiner Frau Karin, die ihn hierbei sehr unterstützt.

Hier noch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

FCU I – SV Wolpertswende 2:4

Türk. AV – FCU I 3:2

FCU I – FC Überlingen II 3:5

FCU I – FC Steißlingen 4:1

FCU I – SG Liggeringen 3:1

Am 13.8.2014 stand dann das erste Pflichtspiel an. Wieder mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft mußte man beim Pokalspiel in Owingen antreten. Hier geriet man mit 5:1 unter die Räder, was allerdings nicht dem Spielverlauf entsprach. Owingen hatte in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen aber führte mit 2:0, was sie auch unseren Fehlern zu verdanken hatten. Wir hatten mindestens doppelt so viele, auch hundertprozentige, Chancen und nutzen sie, wie so des Öfteren, einfach nicht. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur dass einige dann nach dem 3:0 auf einmal die Köpfe hängen ließen und mehr mit maulen als Fußball spielen beschäftigt waren. So auch nach dem 3:1 durch Manu, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Es war noch genügend Zeit vorhanden um das Spiel zu drehen, denn Chancen wurden ja noch genug erarbeitet und eben leider mal wieder nicht genutzt. So kam es dann wie es kommen musste und man ließ noch zwei weitere Tore gegen einen wirklich nicht gerade stark aufspielenden Gegner zu.

Zum Schluß möchte ich mich noch beim Barry und seinem Team bedanken, die uns während des Trainingslagers perfekt verköstigt haben.
Ein ganz großer Dank geht auch an unseren Martin „Max“ Schenzle, der die Plätze super in Schuß hält, so daß wirklich perfekt trainiert werden kann und das jetzt auch schon über die letzten Jahre hinweg. Auch hinter den Kulissen kann ich immer auf ihn zählen, sei es mit dem Platz wo trainiert werden darf oder auch beim streuen des Platzes.

Dirk Kramer