Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum dritten Heimspiel im Jahr 2016 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 2.Mannschaft des TSV Aach-Linz mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

was unsere Jungs der ersten und zweiten Mannschaft in den letzten Wochen geleistet haben, kann sich absolut sehen lassen.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bin überzeugt, dass beide Mannschaften mit den zuletzt gezeigten Leistungen jeweils „oben“ mitspielen könnten. Wir wollen aber demütig bleiben und nicht vergessen, wo wir nach der halben Hinrunde standen – nämlich ganz tief im Keller.
Besonders das Spiel der Ersten gegen den Tabellenzweiten war ein echter Knaller.
Da passte es voll ins Bild, dass wir Tags zuvor mit Daniel Brode um weitere zwei Jahre verlängert haben.
Wir wollen Erfolg,
wir wollen Kontinuität,
wir wollen uns für die Zukunft rüsten,
und wir wollen auch den Aktiven ein Zeichen setzen, dass wir mit den gezeigten Leistungen des Trainers und der Mannschaften voll zufrieden sind.
Ich denke, dass wir mit Daniel einen Trainer haben, der sich vielseitig mit dem FCU identifiziert. Als Jugendtrainer, Vorstandsmitglied, Schaffer und eben auch als Aktiventrainer. Das ist das, was diesen FCU auch auszeichnet. Wir sind immer noch eine „Familie“ geblieben. Und wie eine „Großfamilie“ im richtigen Leben funktioniert, mit Strukturen, mit Verzicht und sozialem Verhalten, mit Anpassung und natürlich auch mit Spaß und Freude, so funktioniert eben auch ein Verein.
Die Vorstandschaft gibt die Richtung vor, die Trainer, Spieler und Mitglieder unterstützen und helfen bei der Umsetzung der Ziele. Gemeinsam wird die Gegenwart mit dem Tagesgeschäft gestaltet, und zugleich auf die Zukunft hingearbeitet. Egoistische Selbstdarstellungen haben da keinen Platz, was zählt ist die Gemeinschaft.
Deshalb werden wir auch wieder ein Hammer-Abschlussfest mit Schaumparty veranstalten. Termin wird das letzte Heimspiel am Samstag den 04.06. sein.
Das nächste Highlight wird bereits vier Wochen später mit der Sportplatzeinweihung folgen. Höhepunkte werden dabei am 02.07. der Familiensporttag sein, und am 03.07. die Einweihung mit Frühschoppen, und einem Einlagespiel der FCU-Altinternationalen gegen die Rathaus-Auswahl!!
Bis dahin sind es aber noch ein paar Wochen, und wir werden noch des Öfteren darüber berichten.
Heute widmen wir uns zunächst wieder dem „Alltag“ mit unserem Heimspieltag. Natürlich hoffe ich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Rückrunde, und wünsche unseren Gegnern einen angenehmen Aufenthalt beim FCU, und eine gute Heimreise, die Punkte sollten allerdings in Uhldingen bleiben.

Mit sportlichen Grüßen,

Klaus Henn