Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum fünften Heimspiel der Saison heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft des Türk SV Pfullendorf mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

bei zwei Heimspiel-Sonntagen hintereinander halten sich die Fülle der neuen Informationen zwar in Grenzen,
nicht aber deren Wichtigkeit.
Und hier steht bei den Aktiven eindeutig der erste Doppelt-Dreier am letzten WE,
und vor allem der erste Dreier für die Erste Mannschaft überhaupt.
Der erste Schritt ist getan, aber der Weg ist lang.
Ich habe Änderungen angekündigt, die auch durchgeführt wurden.
Zum einen wurde das Trainerteam der Ersten um Dirk Kramer reduziert,
zum anderen wurde die Damenmannschaft und die Jugendabteilung mit Dirk verstärkt.
Wir waren uns mit Dirk einig, dass ein Gespann mit Koray und Daniel Sanchez bei der Ersten ausreichend ist,
auf der anderen Seite bei der Jugend und der Damenmannschaft aber durchaus Bedarf an Unterstützung bestand.
Eine weitere Änderung kam aus den Reihen der Ersten selbst.
Kevin Scheitler hat sein Spielführeramt selbstlos an Hektor abgegeben, weil es seiner Meinung nach für ihn mehr Last war,
als es der Mannschaft helfen könnte.
Für mich ist das ein Zeichen von besonderer Größe – ein Zeichen, der Mannschaft damit helfen zu wollen !!!
Danke Dir Kevin, für deine bisherige Spielführertätigkeit, und Deinen Mut, solch einen Schritt zu gehen !!!
Ich hoffe für unsere Mannen um Koray und Daniel S., dass bereits heute ein weiterer Schritt in Richtung
„weg mit dem Abstiegsgespennst“ gemacht wird.

Zum Schluss darf ich noch allen Gästen für ihr Kommen herzlich danken,
die am 09.10. unser Oktoberfest besucht haben.
Und natürlich auch all meinen Vorstandsmitgliedern, die dieses Fest wieder so hervorragend organisiert,
und bewirtet haben.

Mit sportlichen Grüssen,