Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum vorletzten Heimspiel im Jahr 2015 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 2.Mannschaft des SV Denkingen mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

wenn wir darüber sprechen, dass in zwei Wochen „Winterpause“ ist,
dann passt das derzeit nicht unbedingt zu den Temperaturen.
Egal, unsere Erste hat sich seit Mitte Oktober dem Quecksilber angepasst, und ist kontinuierlich gestiegen.
Auch das sehr wichtige Spiel letzten Sonntag in Herdwangen/Großschönach konnte gewonnen werden.
Einzig die Niederlage gegen die Überlinger Reserve hat die Serie reißen lassen.
Aber hier sind die letzten Worte noch nicht gesprochen.
Wir haben Einspruch eingelegt,da zwei Stammspieler der Überlinger Ersten mitgespielt haben.
Diese waren zwar nach ihrer Rot- und Gelb-Rot Sperre wieder frei, wir sind aber der Meinung, dass eine Sperre nicht die Stammspielerregelung aufheben kann.
In diesem Fall war es so, dass diese zwei Spieler noch einen Tag zuvor für die Erste gesperrt waren.
Die Regelung besagt, wenn man ein Spiel in der Ersten aussetzt, ist die Stammspielerregelung aufgehoben.
Wir sind jedoch der Auffassung, dass ein ausgesetztes Spiel nur dann als ausgesetzt gelten kann, für welches man auch spielberechtigt war.
Diese zwei Spieler haben zwar am Tag zuvor ihr Spiel in der Ersten ausgesetzt, aber nur weil sie eine Sperre verbüßt haben.
Wenn das statthaft ist, bekommt diese Regelung Methode, und man lässt die Erste immer am Samstag, und die Zweite am Sonntag spielen.
Dann kann ein Spieler der Ersten, der gelb-rot gesperrt ist, trotzdem am Sonntag danach in der Zweiten auflaufen.
Das kann nicht Sinn dieser Regelung sein, und käme einer Wettbewerbsverzerrung gleich.
Zudem würden Spieler und Verein gewissermaßen noch belohnt werden.
Aber warten wir das Urteil des Schiedsgerichts ab, vielleicht sieht es das Ganze genau so, und entscheidet zu unseren Gunsten.
Im heutigen Spiel gegen die Reserve von Denkingen erwarte ich zwei Mannschaften auf Augenhöhe,
wobei ich natürlich hoffe, dass unsere Spieler den Blick auf Sieg geschärft haben.
Alles Gute für Koray und seine Mannen !!!

Mit sportlichen Grüssen,
Klaus Henn