Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum letzten Heimspiel im Jahr 2015 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 2.Mannschaft den Spfr. Owingen-Billafingen mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

was für eine tolle Serie haben unsere Jungs da hingelegt.
Nach 7 Spieltagen ohne Punkte noch abgeschlagen auf dem letzten Platz, starteten unsere Jungs um die Trainer Koray und Daniel S. eine beeindruckende Aufholjagd. Ein dickes Kompliment an dieser Stelle, auf diese Serie dürft ihr stolz sein !!!!!
Vor zwei Wochen habe ich die Regularien zu den Stammspielerbestimmungen kritisiert, und Einspruch beim Verband angekündigt.
Vorausgegangen war der Einsatz zweier Überlinger Stammspieler der Ersten im Spiel FCU gegen Überlingen 2. Ich hatte darauf hin ein langes und gutes Gespräch mit dem Vorsitzenden des Schiedsgerichts vom SBFV, der unseren Einspruch sehr gut nachvollziehen konnte. Wie immer haben solche Regeln auch eine zweite Seite, die man als Betroffener nicht sieht, oder nicht sehen mag. Einmal profitiert man von Bestimmungen, das andere Mal ist man der Leidtragende. Das müssen wir sportlich fair schlucken, Überlingen hat den Paragraphen nach alles richtig gemacht.

Zum Ende des Jahres darf ich Ihnen einen „kleinen“ Rückblick geben, was sich neben all den sportlichen Aktivitäten noch getan hat. Mit unserer Bewirtung am Welterbetag, konnten wir der Gemeinde einen kleinen Teil zurückgeben, was wir von unserem „Rathaus“ an Unterstützung und Hilfe bekommen. Wir haben stets offene Türen in der Verwaltung, was vieles einfacher macht.
Mit einer grandiosen Schaumparty ließen wir die Saison 2014/15 für jung und alt ausklingen.
Wir hatten alle einen rießigen Spass !!!
Danach folgte das Hafenfest, was schlichtweg ein Hammererfolg war. Unser Erlös war rekordverdächtig, und lässt uns für das neue Jahr mehr Spielraum für Investitionen.
Zum Abschluss veranstalteten wir unser 2.internationales Oktoberfest ( Mühlhofer, Unter- und Oberuhldinger feierten gemeinsam !!! ), wieder mit tollem Erfolg.
Liebe FCU-ler, dies sind nur Eckpfeiler unserer Highlights in 2015.
Im Sommer wurde unser neuer, zentralisierter Rasenplatz abgenommen.
Nun folgen noch die Installation der Bewässerung, der Flutlichtanlage, und der Ballfangzäune.
Unsere Einweihungsfeierlichkeiten werden am Wochenende des 02. und 03.07.2016 stattfinden.
Ich darf sie heute schon auf ein grandioses Event einstimmen, u.a. mit dem Familiensporttag am Samstag, und am Sonntag mit dem Frühschoppen mit unserem MVO !!!!
Im Juli haben wir unser Clubheim auf begrenzte Zeit in Eigenregie übernommen.
Nebenher haben wir die jetzt 130 qm große Terrasse komplett neu gestaltet, und haben das Clubheim mit einer neuen Schanktheke, neuem Bartresen und neuen Gläserregalen ausgestattet. Wir haben entgegen aller unserer Erwartungen, die Bewirtung in einer einzigartigen und hervorragenden Teamarbeit erledigt. Profis hätten es nicht viel besser gemeistert. Ich halte mich gewöhnlich mit persönlichem Dank zurück, weil man andere vergessen könnte. Aber hier möchte ich der Sandra und Sonja meinen ganz persönlichen Dank für ihr außergewöhnliches Engagement aussprechen !!!!!
Unsere Umbaumaßnahmen, Renovierungen und die Clubheimbewirtung haben wir mit Hilfe vieler fleißiger Hände,
in hunderten von Arbeitsstunden gemeistert. Ich kann gar nicht so viele Hüte ziehen, wie ich allen dafür danken möchte.
Desweiteren haben wir mit der Brauerei Rothaus einen neuen Partner, und mit der Fa. Kountz einen neuen Getränkelieferanten
an Land gezogen.
Ab 2016 wird das Clubheim unter neuer Führung ( !! ) mit Fassbier von Rothaus aufwarten können.
Liebe FCU-ler, zum Schluss möchte ich noch ein paar Dankesworte aussprechen, weil es mir ein Bedürfnis ist.
Ich sage allen, der Gemeinde mit BM Lamm, den Sponsoren und Werbepartnern, den Zuschauern, Gönnern und Mitgliedern, all unseren Trainern, Betreuern, den Eltern und Großeltern, den Schiris, unserem Platzwart für seine hervorragende Pflege, sowie allen „Journalisten“ rund um den Stadionkurier und die Homepage, und natürlich meinem kompletten Vorstands-Stab ( natürlich mit Förderverein und Jugendvorstandschaft ), mein herzliches Dankeschön !!!
Was diese Vorstandschaft in 2015 geleistet hat, ist schlichtweg der Hammer !!!!!
Zu guter letzt möchte ich stellvertretend für alle, die ihre Lieben mit dem FCU teilen müssen, meinen besonderen Dank an meine Frau Christiane richten. Ohne ihre Rückendeckung und Toleranz könnte ich meinen „Freizeitjob“ als 1.Vorstand nicht ausüben.

Bevor ich zum Schluss komme, noch ein Hinweis zur Öffnung des Clubheims bis Jahresende.
Da wir noch restliche Renovierungsarbeiten zu erledigen haben,
wird unser Clubheim auch zu den Sky-Übertragungen in 2015 nicht mehr geöffnet haben.
Wir bitten um Nachsicht, und freuen uns, Sie in 2016 mit neuer Clubheimführung, mit Bier vom Fass, und und und……..willkommen zu heißen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit,
hoffentlich ohne tägliche neue Terror-Meldungen,
sowie ein friedliches Weihnachtsfest, und ein gutes und gesundes 2016.

Vielen Dank Euch allen,
bis bald,