Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum zweiten Heimspiel im Jahr 2016 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft des SC Göggingen mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

was für ein FCU- Wochenende am 09. und 10.April.
Alle FCU Mannschaften waren erfolgreich, d.h. keine Mannschaft von der Jugend bis zur Ersten hat verloren.
Und dabei waren alle drei Mannschaften der Aktiven, unsere Damen sowie die Zweite und die Erste siegreich!!!!
Mein Glückwunsch – das macht Lust auf mehr.
Doch der Reihe nach.
Bereits letzte Woche waren unsere beiden Herrenmannschaften erfolgreich, die Damen verloren unglücklich.
Dann letzte Woche der ultimative Dreifach-Erfolg, mit einem Gesamttorverhältnis von 17:1 !!!
Unsere Erste startete somit mit 7 Punkten aus drei Spielen ins Jahr 2016.
Weiter so Jungs.
Daniel, du hast offensichtlich den richtigen Kurs eingeschlagen, es hat sich einiges getan.
Auch auf unserem neuen Trainingsplatz tut sich einiges, wenn auch nicht sichtbar, sondern planerisch.
Ich darf ihnen mal im kurzen wiedergeben, was für die Errichtung einer Flutlichtanlage, und der Ballfangzäune an Vorleistung notwendig ist.
Zu aller erst mussten Bodenproben von einer Geofirma durchgeführt werden.
Zuvor mußte allerdings noch das Landratsamt ( LRA ) sein OK geben.
Das Ergebnis der Bodenanalyse geht ans LRA und an den Statiker.
Nebenbei mußte dem LRA auch noch ein Prüfstatiker benannt werden, der das Ganze überwacht.
In unserem Fall ist das ein Professor aus Stuttgart.
Zur Statik selbst mussten wir dem Statiker die genauen Maße der Masten, sowie die exakte Beschaffenheit des Materials per Datenblätter des Herstellers zukommen lassen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Pfosten der Ballfangzäune, wobei hier noch das Material, die Netzstärke, die Maschenweite und die Größe des Ballfangnetzes eine entscheidende Rolle spielen.
Ebenso fließt in die Statik mit hinein, ob ein Werbebanner angebracht wird.
Wenn ja, in unserem Fall eines von Rothaus, dann muß dem Statiker die Größe, die Winddurchlässigkeit, und das
Gewicht pro Quadratmeter angegeben werden.
Wenn das dann alles ohne Komplikationen statisch berechnet und abgenommen werden kann, bekommen wir vom LRA die Baufreigabe.
Ja, da hat sich in den vergangenen Jahren einiges verändert.
Natürlich unter dem positiven Aspekt der Sicherheit, aber auch sehr sehr aufwändig.
Früher hätte man ein paar stabile Bohnenstecken mit einem Fischernetz hingestellt.
In diesem Sinne wünsche ich unseren Jungs nicht „Petri Heil“, sondern den nächsten Erfolg – das wär geil.

Klaus Henn
1.Vorstand