Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum ersten Heimspiel der neuen Saison heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft des SC B.A.T. mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Wie sagte schon Sepp Herberger – der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten, das Runde muß ins Eckige –
kurzum, der Ball rollt wieder – die Saison 2015/16 ist eröffnet.
Ich darf Sie herzlich willkommen heißen, auf unserer, derzeit im Umbau befindlichen FCU-Anlage.
Ganz besonders begrüße ich zum 1.Punkte-Heimspiel unseren neuen Trainer Koray.
Ihm wünsche ich viel Erfolg, und beste Unterstützung vom gesamten FCU.
Die Vorbereitung und die ersten beiden Pflichtspiele ( Pokalsieg beim TAV, und die knappe Niederlage beim 1.Punktespiel in Immenstaad )
haben gezeigt, dass Koray die Mannschaft erreicht hat.
In diesem Sinne – Koray, sei willkommen beim FCU.
Wenn einer kommt, macht meistens auch einer Platz.
Ich darf unserem letztjährigen Trainer Daniel Brode für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement als Trainer ganz herzlich danken.
Das war einfach klasse, und ich bin froh, dass wir Dich weiterhin als Jugendtrainer und sportlichen Leiter beim FCU haben.
Was tut sich noch beim FCU, bzw. was hat sich getan.
Wir haben ein super erfolgreiches Hafenfest hinter uns, mit insgesamt ca. 140 Helfern.
Hier haben sich einige meiner Vorstands – Kolleginnen und Kollegen mit Engagement förmlich übertroffen.
Das was teilweise hammerhart, was ihr geleistet habt.
Ihr seid einfach spitze !!!!!
Desweiteren sind unsere Aussen-Umbaumaßnahmen in vollem Gange.
Der neue Hof Stellplatz und der Verschlag sind bereits fertiggestellt, und die Neugestaltung der Terrasse ist ebenfalls
schon Schweiß getränkt.
In den nächsten Wochen wird sich hier noch einiges verändern- lassen Sie sich überraschen.
Am 25.09. bekommen wir von unserem neuen Partner Rothaus eine neue Schanktheke, die wir noch mit einem Bartresen ausstatten.
Ich hoffe, dass wir die neue Theke schnellst möglich in Betrieb nehmen können, da am 09.10. bereits unser
2. internationales Oktoberfest ansteht ( international deshalb, weil wir neben heimischen Spezialitäten auch traditionelles aus Bayern anbieten ).
Für die vergangenen Arbeitseinsätze kann ich allen Helfern und Arbeitstieren nur meinen ausdrücklichen Dank aussprechen mit der Bitte,
macht weiter so, ich brauch euch noch ein paar mal 🙂
Auch das Bereitstellen der Arbeitsgerätschaften der Fa.Lattner und der Fa.Koch war uns eine sehr große Hilfe.
Herzlichen Dank hierfür !!!!
Neben der Brauerei Rothaus haben wir einen weiteren neuen Partner gewinnen können, es ist der Getränkelieferant Kountz aus Radolfzell.
Beide neuen Partner haben sich uns gegenüber besonders fair und zuvorkommend verhalten.
Ich hoffe, der FCU kann mit beiden Firmen eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft pflegen.
So und nun wünsche ich unseren Aktiven einen erfolgreichen Heimspiel-Start, und lasse jetzt dem Ball freien Lauf ( hoffentlich ins gegnerische Tor ).
Da unsere Jugend noch in der Sommerpause ist, wird Sie unser Jugendleiter in Kürze mit allem Neuen und Interessanten informieren.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Neben den ganzen Umbaumaßnahmen und Festlichkeiten, bewirtet die Vorstandschaft mit Unterstützung
von Claudia und Reinhard auch noch das Clubheim in Eigenregie.
Sie sehen, in diesem Verein wird derzeit an vielen Baustellen mit Hochdruck gearbeitet, da kann es auch mal zu kleinen Komplikationen kommen.
Bitte haben Sie Verständnis, auch diese Zeit geht vorbei.

Mit sportlichen Grüssen,
Klaus Henn