Unsere Trainer haben das Wort

dirkkramer

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner den TuS Meersburg mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Endlich……. Im letzten Heimspiel konnten wir den ersten „Dreier“ 2015 gegen Sauldorf einfahren. Doch war es ein hartes Stück Arbeit….
Nach 30 Sekunden wurden wir eiskalt erwischt und Sauldorf bestrafte einen Abwehrfehler und ging mit 1:0 in Führung. Doch davon ließen wir uns nicht erschrecken sondern zogen unser Spiel durch, was dann auch, nach schon ein paar Chancen zuvor, in der 20. Minute durch Muso Matur mit dem 1:1 belohnt wurde. Nur vier Minutenspäter markierte nach schönem Spielzug über Baykal, Muso und Nickel unser Neuzugang Matthias Krafcsik mit seinem ersten Heimtor das verdiente 2:1. In der 41.Minute wurden wir dann wieder aufgrund eines Fehlers mit dem Ausgleich der Sauldorfer bestraft. So ging dann auch eine kampfbetonte erste Halbzeit zu Ende.
In der zweiten Halbzeit ging es dann noch ein Stück härter zu. Einige versteckte Fouls der Sauldorfer brachten leider auch etwas mehr Hektik in die, vom Schiedsrichter übrigens gut geleitete, Partie. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, die jedoch anfangs ungenutzt blieben. Nach einer taktischen Umstellung unsererseits wurden die der Sauldorfer jedoch minimiert. So landete dann, wenn auch etwas glücklich, aber nicht unverdient, in der 71.Minute ein Schuß unseres Torjägers Muso zum 3:2 im Netz der Sauldorfer. Dieses Ergebnis wurde dann zum bis zum Schluß gehalten und man konnte so den ersten Sieg im neuen Jahr feiern.
Im großen und ganzen geht der Sieg völlig in Ordnung, denn endlich zeigte man mal zwei gleichgute Halbzeiten und Jeder puschte Jeden bis zum Schluß und ging voll an seine Grenzen.

Letzte Woche am Sonntag musste man dann bei der SG Herdwangen/Großschönach antreten. Doch stand diese Partie unsererseits unter einem schlechten Stern. Wir mussten gleich sechs!!!!! Absagen verkraften.
Dennoch machten die 14 Mann die ins Rennen geschickt wurden ( darunter mit Peter Lattner, Felix Hertkorn und Simon Knoblauch drei A-Jugendspieler ) einen super Job und gaben von der 1. bis zur 90. Minute alles. Jeder kämpfte für jeden und half aus, wenn´s mal nicht so klappte bei einem. Mit einer über 90 Minuten andauernden mannschaftlichen Geschlossenheit wurde ein verdienter Punkt aus Herdwangen mit nach Uhldingen genommen. Das Unentschieden geht völlig in Ordnung, so hatte die SG in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel und wir in der Zweiten und mit etwas Glück wäre sogar noch ein „Dreier“ aus Herdwangen mitgebracht worden.
Herauszuheben aus diesem Spiel sind Peter Lattner, Hektor Hasku und Tobias Stumpf, die die Herdwanger Stürmer zur Verzweiflung brachten und jede noch so kleine Chance von Ihnen zunichte machten.
Ein großes Dankeschön hier auch mal an die zahlreichen Uhldinger Zuschauer für die Unterstützung am Sonntag in Herdwangen. Echt klasse dass Ihr Sonntag für Sonntag am Start seid, sei´s zu Hause oder Auswärts und egal bei welchem Wetter. So kam es auch schon des Öfteren vor dass beim Gegner im Stadion mehr Uhldinger als Einheimische da waren und wir dann dank Euch auch schon mal Auswärts ein „Heimspiel“ hatten.

Dirk Kramer