Unsere Trainer haben das Wort

BrodeZum heutigen Heimspiel gegen den VFR Sauldorf, begrüße ich alle Zuschauer, die Gäste und den eingeteilten Schiedsrichter recht herzlich hier in Uhldingen.
Vor 2 Wochen verloren wir das erste Punktspiel zuhause gegen den Tabellendritten mit 1:2. Dennoch war die Einstellung der Mannschaft top. Die erste Halbzeit agierten die Gögginger wie erwartet mit langen Bällen, darauf waren wir gut eingestellt und konnten keine Großchance zulassen und erzielten mit dem Pausenpfiff den 1:0 Führungstreffer durch unseren Torjäger Muso Matur. Die Gäste spielten in Hälfte 2 zielstrebiger und durch 2 individuelle Fehler gerieten wir in Rückstand. Unsere Mannschaft versuchte alles, konnte aber leider keinen Treffer mehr erzielen und so konnten die Gäste aus Göggingen sichtlich erleichtert die Punkte mitnehmen.
Letzte Woche ging die Reise zur Reservemannschaft nach Denkingen. Bei widrigen Verhältnissen und einem entsprechend tiefen und unebenen Platz, war kämpfen und nicht „Schönspielen“ angesagt. So entstand dann auch ein Spiel mit wenig Torszenen und viel Kampf im Mittelfeld. Nach 8 Minuten nagelte unser Torjäger Muso Matur den Ball an die Unterkante der Latte, leider sprang der Ball vor der Torlinie auf. Nach 22 Minuten dann die erste Chance der Denkinger, der Schuss von Reichle ging aber knapp am Tor vorbei. In der 30. Minute tankte sich Mitch Löhle, nach Steilpass von Mentor Hasku, auf der rechten Seite durch, seine flache Hereingabe konnte Neuzugang Matthias Krafcsik mit seinem ersten Tor zum Führungstreffer einschieben. In der 41. Minute dann ein Freistoß für Denkingen aus spitzem Winkel. Reichle schlenzte den Ball aufs kurze Eck, doch unser sicherer Rückhalt Peter Lattner im Tor, konnte den Ball an die Latte lenken, von dort sprang der Ball klar vor der Linie auf. Zum Erstaunen aller Beteiligten entschied der Schiedsrichter auf Tor für Denkingen. Da waren sogar die Denkinger überrascht. In der 56. Minute wiederum eine seltsame Entscheidung: Nach einem Steilpass versuchte Muso Matur den Ball zu erlaufen, der Verteidiger kreuzte den Laufweg und unser Stürmer rannte unabsichtlich in seine Füße. Der Schiri sah dabei ein Foulspiel und schickte unseren Torjäger mit Gelb-Rot vom Platz. Mit viel Leidenschaft erkämpften wir uns in Unterzahl diesen Punkt. Leistungsgerecht, weil in der Schlussfase der SV und wir durch Robin Scheitler jedes Team nur noch eine große Chance hatten.
Wenn man auf die Tabelle schaut, steht heute wohl das wichtigste Spiel der Rückrunde an. Mit einem Sieg könnten wir uns etwas Luft verschaffen. Wir werden heute alles in die Waagschale werfen um die Punkte hier zu behalten. Bitte liebe FCU`ler unterstützt die Mannschaft so gut ihr könnt.
Ich wünsche allen ein schönes Fussballspiel und ein frohes Osterfest!
Daniel Brode