Vorbericht zum Spiel gegen den TUS Meersburg

image
Nach einem schweren Saisonstart ist es unserer ersten Mannschaft zuletzt gelungen dreimal in Folge ungeschlagen zu bleiben. Diese Ergebnisse sind kein Zufall, sondern das Resultat von guter Arbeit und einer tollen Entwicklung. Einer Entwicklung, die mit Sicherheit noch nicht zu Ende ist. Die Mannschaft hat absolut mehr Potential, als Platz 13 in der Vorsaison und sie ist auf dem besten Weg zu zeigen, dass dies nur ein „Ausrutscher“ war.
Die Qualität unserer Spieler war schon im letzten Jahr unbestritten. Nun ist es aber gelungen aus diesen guten Einzelspielern eine Einheit zu bilden. Ein Team, das füreinander läuft und kämpft. Das haben sie am Wochenende wieder eindrucksvoll bewiesen, als in der zweiten Hälfte gemeinschaftlich eine 2:1 Führung verteidigt wurde.
Hierfür möchten wir unser Trainerteam Dirk Kramer und Daniel Brode an dieser Stelle ausdrücklich loben. Sie haben es geschafft der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.
Wo die Reise in dieser Saison hingeht, ist noch nicht abzuschätzen. Es wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen Rückschlag geben. Aber die Mannschaft ist gefestigt genug, damit sie das nicht umhauen wird. Es ist in dieser Saison auch nicht so entscheidend, ob wir am Ende auf Platz 5, 7 oder 9 landen. Viel wichtiger ist das wir wieder eine Mannschaft haben, der es Spaß macht am Wochenende zu zuschauen.
Am Samstag geht es nun zum Aufsteiger TUS Meersburg. Dies wird eine neue Situation, weil man nun zum erstenmal in der Favoritenrolle steht. Allerdings werden die Meersburger richtig heiß sein um gerade in diesem Derby den Negativlauf zu beenden. Es wird uns also wieder alles abverlangt werden.
Wenn unsere Mannschaft aber mit derselben Einstellung und Leidenschaft wie zuletzt an diesen Spiel ran geht, haben wir gute Chancen den nächsten „Dreier“ mitzunehmen.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Meersburg.